Update von 4.6.8.5 nach 4.6.15

Gesperrt
hohorstmann
Update von 4.6.8.5 nach 4.6.15

Beitrag von hohorstmann »

Hallo Community,

ich habe eine Website mit der Version 4.6.8.5, die auch ohne Probs´s lief.
Gemäß den Vorgaben habe ich die Version upgedated auf 4.6.15.

Installation: einwandfrei;
Klicke ich nach dem Login auf ARTIKEL/ÜBERSICHT und suche dort einen zu editierenden Artikel aus, so erhalte ich die Fehlermeldung:
con_editart is not in the actions table!

Use the following statement to insert it with minimal functionsinto the actions table:
INSERT INTO con_actions SET idaction = 64, idarea = 2, name = 'con_editart', relevant = 1
Beim Neuanlegen erhalte ich die Meldung:
con_newart is not in the actions table!

Use the following statement to insert it with minimal functionsinto the actions table:
INSERT INTO con_actions SET idaction = 64, idarea = 3, name = 'con_newart', relevant = 1
Im Forum gibt´s zwar einige Beiträge dazu, die aber keine Lösung beinhalten. Oder brauche ich einen Führhund?

Scherzender Ho
stese
Beitrag von stese »

den fehler kann ich bei einer serverinstallation bestätigen - das schöne daran ist, dass con_editart definitiv in der con_action table vorhanden ist. ich habs einfach mal auf die zu alte php version auf dem server geschoben.

siehe dieser thread:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14268

ich habe es mit einem dump aus einer funktionierenden version versucht: keine chance.

PHP Version war die 4.3.3

und selbst beim setup gabs nen fehler, den ich nicht so recht nachvollziehen kann:
Setup was unable to execute SQL. MySQL-Error: 1054, MySQL-Message: Unknown column '0000-00-00 00:00:00' in 'where clause', SQL-Statements:
UPDATE con_art_lang SET published=lastmodified, publishedby=modifiedby WHERE online=1 and published="0000-00-00 00:00:00"
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Könntet ihr mal bitte posten wie eure Konfiguration vom Server ist (Apache-, PHP-, MySQL-Version)???

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
hohorstmann

Also ich kann Dir nur mit Veröffentlichungen meines Providers (1 & 1) dienen:

http://hilfe-center.1und1.de/server/roo ... ein/1.html

Ich benutze MySQL 5.0 und PHP 5

Reicht das, fragt Ho
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

hohorstmann hat geschrieben:Also ich kann Dir nur mit Veröffentlichungen meines Providers (1 & 1) dienen:
Dann schau mal unter Administration->System, da findest du die genauen Versionen.
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

Hallo hohorstmann,

ist schwer nachzuvollziehen, entweder stimmt was nicht mit der Abfrage der con_action Tabelle per MySQL, oder er findet die Einträge dort garnicht.

Check mal in Einträge in der DB-Tabelle anhand deiner Fehlermeldung. Gibt es sie für con_editart und con_newart?
Wenn ja, stimmen die Werte mit denen aus der Fehlermeldung überein?

Ansonsten wäre es einfacher für mich wenn ich das Live mal schauen könnte. Falls du da Hilfe brauchst schick mir einfach ne PM.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
wosch

Beitrag von wosch »

Ich weiß ja nicht ob ich mich mit meinem Beitrag "blamiere", aber dieser Fehler deutet auch einen Fehler in der Mysql-Datenbank hin.

con_editart is not in the actions table

Quelle:
http://www.traum-projekt.com/forum/sitemap/t-62611.html
HerrB
Beitrag von HerrB »

Wenn der Eintrag in der con_actions drin ist, bitte mal ein Repair der Tabelle versuchen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
hohorstmann

Hallo,

alle Rettungsversuche für diese Tabelle waren zwecklos. Oldperl konnte mir dadurch helfen, dass wir "meine" con_action gelöscht haben und durch "seine" ( er hat auch 4.6.15) ersetzt haben.

Das läuft seit ein paar Stunden fehlerfrei - ich beobachte aber noch die ERROR-LOG.

Tatsache war die, dass ich nur ca. 10 Datensätze in der con_action nach meinem update hatte, der im Backend vorgeschlagene INSERT jedoch nicht durchlief.

Wahrscheinlich war ich der Einzige, der diesen Update-Fehler hatte.

Danke Oldperl für Deine professionelle Hilfe und danke für alle anderen Tips aus dem Forum.

Ciao, Ho
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

@hohorstmann
Danke für's Lob, gern geschehen :D

Trotzdem möchte ich wenn du mal Zeit hast das Ganze versuchen nachzuvollziehen. Vielleicht hat ja doch das Setup-Update da ein Problem mit der 5'er MySQL-Version.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt