feature request: besseres Icon für "newsletter versende

Gesperrt
knb
feature request: besseres Icon für "newsletter versende

Beitrag von knb »

Ich habe mich heute vormittag zum ersten Mal intensiver mit den Newsletter Funktionalität befasst.
Habe das Admin-Handbuchdurchgelesen um rauszukriegen wie man einen Newsletter versendet. Da stand zu diesem Thema auf S.20:
"Um den Newsletter zu versenden, klicken Sie den Briefumschlag an."

Ich fand diese Formulierung nun sehr verwirrend, da es im linken FRame bereits drei mal das "Briefumschlag-Icon" gibt. Und keines davon war hier gemeint.

Ich hatte nämlich den Newsletter-Handler Mechanismus noch nicht richtig konfiguriert.
Tipp: Steht der Briefumschlag bei den Newslettern nicht zur Verfügung, wurde im System noch
nicht die so genannte Newsletter-Handler-Artikel-ID hinterlegt. Bitten Sie den Administrator, durch
Konfiguration der Newsletter-Module, diese zu hinterlegen.
Nachdem ich das gemacht hatte, wurde das vierte Briefumschlag-Icon angezeigt (neben Kopiersymbol und Mülltonne)

Man sollte dieses vierte Icon leicht verändern, vielleicht als Briefumschlag mit einem Pfeil drauf :arrow: damit klar ist dass erst ein Klick auf *dieses* Icon zum Versenden führt.
(Klicks auf die anderen Briefumschlag-Icons führen nur in den Newsletter- Editiermodus )

Würde die Usability dieses Features deutlich verbessern - ich war hier nämlich nicht der einzige der sich gefragt hat wie man Newsletters versendet.
Gruss,
Knut
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
knb
Beitrag von knb »

ich seh grad, da gabs schon mal postings dazu, zufällig gerade gestern, 22.10.2006 von User dinkel.

Ja, ist das gleiche, nur dass er den Code gleich angepasst hat. Ich meine aber das missverständliche ist die Beschreibung im Administrator-Handbuch!

Nichts für ungut 8)
Gruss,
Knut
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

Mit der Formulierung kann ich nur zustimmen ;)
Aber HerrB hat es mal als Anregung aufgenommen. Wenn Du meinen Code und das Bild verwendest, ist das aber schonmal was 8)
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Gesperrt