Mal wieder PhP... Modul Erstellung variabler Link

Gesperrt
blackelementz
Mal wieder PhP... Modul Erstellung variabler Link

Beitrag von blackelementz »

Hallo,

habe heute versucht mit der Technik wie sonst Bilder Links im Artikel Backend geändert werden können einen Text Link zu ändern.

Mein Problem: Ich möchte für Redakteure sozusagen ein Formular einrichten damit sie nur im Backend Artikel für die CMS_HTML[] den entsprechenden Text eingeben. Alles kein Problem.

Den Text möchte ich aber mit einem Link belegen können.

Beispiel:::

Download: [Editierbar] <--- was der Redakteur da reinschreibt soll dann noch per Link Button verlinkbar sein z.B. "Datenblatt".

Wie muss ich da vorgehen?

Habe mal ein wenig probiert:::

Code: Alles auswählen

if ("CMS_HTML[965420]" != "") {

$link = 'CMS_HTML[965420]';

if ("CMS_LINK[965420]" != "http://") {
        $link = sprintf('<a href="%s" target="%s">%s</a>',"CMS_LINK[965420]", "CMS_LINKTARGET[965420]", $link);

}
echo "<div style=\"padding-left:50px; padding-right:50px;\"><strong><strong>Snippet:</strong> $link</strong></div>";
}
echo "CMS_LINKDESCR[965420]";
Aber jetzt bekomme ich im Backend einen Fehler wenn ich de Artikel bearbeiten möchte.

Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /www/htdocs/w006d751/web/contenido/includes/include.con_editcontent.php(645) : eval()'d code on line 400
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das umsetzen?

Ich weiß das man auch den HTML Text im Editor bearbeiten könnte und dann den Text markieren und verlinken aber das soll noch einfacher sein für die Redakteure.

Danke
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ändere mal bitte:

$link = 'CMS_HTML[965420]';
in:

$link = "CMS_HTML[965420]";
blackelementz
Beitrag von blackelementz »

Danke danke habs schon anders gelöst

echo "<a href=\"CMS_LINK[965420]\" target=\"CMS_LINKTARGET[965420]\">Download</a></div> CMS_LINKDESCR[965420]</div>";
Danke
Gesperrt