Modulkonfiguration

Gesperrt
Contenider
Modulkonfiguration

Beitrag von Contenider »

Hallo zusammen

Nachdem ich heute das erste Mal die Installation ohne einen Beispielmandanten mit Beispielmodulen der V4.6.8.5 (inoffizielle) durchgeführt habe stehe ich vor einem kleinen Problem.

Abgesehen von dem Kontaktformular ist mir bei den standardmässig mitinstallierten Modulen: Suche, BottomNavi, Hilfsnavi und Login nicht ganz klar, wo genau diese konfiguriert werden.

Übrigens, die liebe Boardsuche hat nicht mir soweit nicht geholfen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
tono
Beitrag von tono »

Die Konfiguration erfolgt über die Mandanteneinstellungen oder die Systemeinstellungen unter Administration -> Mandanten -> <Mandantenname> -> Mandanteneinstellungen
bzw. Administration -> System -> Systemeinstellungen

Man findet tatsächlich wenig dazu im Forum und nur sehr verstreut. Wäre was für Tipps und Tricks.
Contenider
Beitrag von Contenider »

Bild

Vermutlich hast Du das hier gemeint. Ich habe dann der Vollständigkeit halber die wahrscheinlich entsprechenden Einträge hierfür gerötet. Wenn ich falsch bin oder es etwas spezielles darüber zu wissen gibt, gebe mir bitte bescheid.
tono
Beitrag von tono »

Ja, genau das meine ich. Da gibts glaub ich auch noch ein paar Sachen die man machen kann, die im Beispielmandanten gar nicht verwendet werden.
Contenider
Beitrag von Contenider »

Das klingt interessant, geht das evtl. aus dem Adminhandbuch hervor, oder gibt es an anderer Stelle ausser dem Handbuch oder hier weitere Informationen dazu?, sofern Du das wissen solltest.
stese
Beitrag von stese »

in der neuen version die in naher zukunft rauskommt, ist eine vollständigere dokumentation dieser properties enthalten. bitte noch ein paar tage geduld - bis dahin schaue schon einmal in die derzeitige
docs/techref/backend/backend.customizing.html
Contenider
Beitrag von Contenider »

Das ist doch Mal ein Wort!
Gesperrt