stese hat geschrieben:nein das problem was dodger auszudrücken versucht ist folgendes:
der variableninhalt der CMS_VARS kann unterschiedlich ausschauen. z.b. nur zahlen 0-99999 dabei wäre 0 in der programmiersprache sowas wie nicht gesetzt, wäre aber durchaus je nach modul ein gültiger wert. wenn du in dem feld nur alphanumerische zeichen setzen würdest (a-z) das feld aber jetzt auch eine zahl enthält, wäre das ein ungültiger wert. wie also soll diese funktion herausfinden, welcher variablenwert jetzt der korrekte ist, wenn es nur eine globale funktion gibt?
ich will doch nur auf NULL/Nichts checken, keine komplexe kontrolle ob gültige zeichen oder nicht. die methode muss ja nicht checkvalid heissen, checknull tuts doch auch. da ist keine aussage vorhanden obs gültig ist oder nicht und damit KÖNNTE man herausfinden ob der wert gesetzt wurde oder nicht.
und für meine zwecke: wie wärs mit checkValidArticleID?
da ich aber jetzt weiß, das gibs alles net, muss ich mich mit meinen lösungen begnügen.
stese hat geschrieben:ausserdem gilt auch hier das sprichwort: traue nur deinem eigenen code und keinem anderen. damit fährt man sicherheitstechnisch auf jeden fall besser. setzt allerdings voraus, dass man ahnung hat was man tut
contenido ... hassu selbst programmiert???
ich hab den gründer gefunden, lasst uns feiern

ich glaub die aussage ist hier falsch!