Hallo zusammen,
habe es wirklich(!) ausgiebig mit der Suche probiert, aber keinen passenden Thread gefunden...
Seit der Umstellung auf 4.6.8 kann ich einem Artikel nur noch eine Kategorie zuweisen, die Mehrfachauswahl mit STRG funktioniert nicht mehr.
Ist das ein Bug, mache ich etwas falsch oder kann man das irgendwo einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. einen Link zur Problemlösung!
Gruß Bernd.
Kann nicht mehr mehrere Kategorien zuweisen
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
-
DANKE - auf den Suchbegriff "Mehrfachzuordnung" wäre ich als nächstes gekommen...
Hatte nach "mehrere kategorien" usw. gesucht...
Schade, dass das so ein Act ist, war eine nette Funktion.

Schade, dass das so ein Act ist, war eine nette Funktion.
Ich bin - gelinde gesagt - entsetzt, dass ein Feature, welches fast alle meiner Kunden benutzen, nach dem Update auf die 4.6er-Version einfach verschwunden ist. Im aktuellen Handbuch ist es noch beschrieben - davon ging ich beim Update aus.
Was nun? Downgrade ist wegen der Sicherheitslücken nicht möglich, aber meine Kunden verlangen zu Recht, dass ein Feature nicht einfach verschwindet.
Gut, schimpfen auf Open-Source-Produkte schickt sich nicht, ich will dankbar sein. Aber zusammen mit dem Grundproblem von Contenido, dass Artikel nach dem Verschieben nicht mehr unter der gleichen URL erreichbar sind, also tote Links die Folge sind, überlege ich mir schon, ob für anstehende Projekte Contenido noch das CMS der Wahl ist.
Aus emergence' Ausführungen bin ich nicht sehr schlau geworden: Würde die Mehrfachzuordnung von Artikeln mit der aktuellen Version neue Probleme aufwerfen, oder wurde die Funktion aus grundsätzlichen Erwägungen entfernt? Denn in Version 4.4.4 funktionierte die Funktion bei uns einwandfrei.
Falls die Aktivierung möglich ist, wäre ich dem Entwicklerteam sehr verbunden, bis zur Implemetierung einer konsistenten Mehrfachzuordnung einen Workaround für "auf eigene Gefahr" anzubieten und so das weitere Arbeiten mit Contenido zu ermöglichen.
Viele Grüße,
mic.
Was nun? Downgrade ist wegen der Sicherheitslücken nicht möglich, aber meine Kunden verlangen zu Recht, dass ein Feature nicht einfach verschwindet.
Gut, schimpfen auf Open-Source-Produkte schickt sich nicht, ich will dankbar sein. Aber zusammen mit dem Grundproblem von Contenido, dass Artikel nach dem Verschieben nicht mehr unter der gleichen URL erreichbar sind, also tote Links die Folge sind, überlege ich mir schon, ob für anstehende Projekte Contenido noch das CMS der Wahl ist.
Aus emergence' Ausführungen bin ich nicht sehr schlau geworden: Würde die Mehrfachzuordnung von Artikeln mit der aktuellen Version neue Probleme aufwerfen, oder wurde die Funktion aus grundsätzlichen Erwägungen entfernt? Denn in Version 4.4.4 funktionierte die Funktion bei uns einwandfrei.
Falls die Aktivierung möglich ist, wäre ich dem Entwicklerteam sehr verbunden, bis zur Implemetierung einer konsistenten Mehrfachzuordnung einen Workaround für "auf eigene Gefahr" anzubieten und so das weitere Arbeiten mit Contenido zu ermöglichen.
Viele Grüße,
mic.
-
Wo denn, bitte? Im Redakteur-Handbuch steht:mic. hat geschrieben:Im aktuellen Handbuch ist es noch beschrieben
Mehrfachzuordnung von Artikeln: Falls ein Artikel mehreren
Kategorien zugeordnet wurde, wird dies durch die Icons
angezeigt (Diese Funktion wird in der Version 4.6 nicht mehr
unterstützt. Bei einem Update einer älteren Version kann diese Mehrfachzuordnung noch angezeigt werden).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Das Schöne an Open Source ist, dass man selbst einen Blick werfen und Hand anlegen kann. Versuche doch mal, Deine Lieblingsfunktionn aus Word 97 in 2003 wiederzubekommen...
Stimmt, man muss PHP können - da kann man aber nett Fragen und nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen...
Das Feature wurde aus gutem Grund rausgenommen, da es sonst u.a. Probleme mit mehreren Sprachen gibt. Hast Du nur eine Sprache, könnte man es zumindest in Erwägung ziehen.
Und dann könntest Du natürlich noch eine Option probieren, die im docs/techref/backend/backend.customizing.html beschrieben ist ... Stichwort multiassign - vielleicht reicht das ja schon...
Gruß
HerrB
Stimmt, man muss PHP können - da kann man aber nett Fragen und nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen...
Das Feature wurde aus gutem Grund rausgenommen, da es sonst u.a. Probleme mit mehreren Sprachen gibt. Hast Du nur eine Sprache, könnte man es zumindest in Erwägung ziehen.
Das war auch einer der Gründe, warum das deaktiviert wurde. Wenn Du auf die aktuelle Version wechselst, wirst Du feststellen, dass Links auf Basis der idart erzeugt werden - diese ID ist eindeutig, Du kannst den Artikel hinverschieben, wo Du möchtest. Wenn er aber in mehreren Kategorien erscheinen soll, muss die idcat manuell ergeänzt werden.Aber zusammen mit dem Grundproblem von Contenido, dass Artikel nach dem Verschieben nicht mehr unter der gleichen URL erreichbar sind
Ohne Worte...überlege ich mir schon, ob für anstehende Projekte Contenido noch das CMS der Wahl ist.
Und dann könntest Du natürlich noch eine Option probieren, die im docs/techref/backend/backend.customizing.html beschrieben ist ... Stichwort multiassign - vielleicht reicht das ja schon...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Danke für die Antworten!
habe den Hinweis im Handbuch auf Version 4.6. wohl überlesen, sorry. Es steht drin.
Das gleiche gilt für das Verschieben unter Beibehaltung der ID. Das wird wohl einigen helfen.
Viele Grüße,
Mic.
habe den Hinweis im Handbuch auf Version 4.6. wohl überlesen, sorry. Es steht drin.
Vielen Dank! Das läuft! Ich hatte im Forum recherchiert und diese Lösung nirgends gefunden (denn den Thread gab es ja mehrmals - hoffe, ich habe keinen überlesen).Und dann könntest Du natürlich noch eine Option probieren, die im docs/techref/backend/backend.customizing.html beschrieben ist ... Stichwort multiassign
Das gleiche gilt für das Verschieben unter Beibehaltung der ID. Das wird wohl einigen helfen.
Viele Grüße,
Mic.