No Lock config.php Problem nach Installation

Gesperrt
Go610
No Lock config.php Problem nach Installation

Beitrag von Go610 »

Hi,
ich habe Contenido 4.6.8 auf meinen Webspace bei all-inkl.com installiert, habe eine MySQL-Datenbank im Verwaltungsbereich von all-inkl aktiviert, die Rechte bestimmter Ordner wegen der Installation auf 757 geändert und das Setup bis zum Ende laufen lassen.

Doch wenn ich jetzt auf "Backend CMS" klicke kommt ein Parse Error in Line 86. Nach Nolock steht da kein Parameter. Wenn ich aber true oder false da eintrage, wird stattdessen nur eine leere Seite angezeigt. :(

In der Suche und bei google hab ich nichts darüber gefunden, deshalb dieser Thread hier.

Könnt ihr mir sagen, was ich wie verändern muss, damit es funktioniert? in phpMyAdmin vielleicht?
Es haben hier doch einige Contenido bei all-inkl.com erfolgreich laufen, lock tables müssten also funktionieren.
Da meine Fähigkeiten was Webseitenerstellung angeht nur html+css+ etwas php sind und ich von mehr nur wenig Ahnung habe, hoffe ich jetzt auf eure Kompetente Hilfe ;)
Go
php0815
Beitrag von php0815 »

:evil: :evil: Lese DAS http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13673 :shock:
Ach ist die Welt so schön und ich möchte baden gehn :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.
Go610
Beitrag von Go610 »

:oops: Danke, das ist schon mal was. Probier ich gleich aus.

Übrigens: mir ist endlich aufgefallen, dass nicht nur dieser eine Parameter in der config.php leer war, sondern alle Datenbank-Einstellungen. Als ich diese manuell ergänzt habe, erschien zwar endlich das Login-fenster, aber ich kam trotzdem nicht rein...
Go
php0815
Beitrag von php0815 »

nicht mit dem WsFtp hochladen nimm z.b. den FileZilla
Sieht so aus als ob ein paar Dateien nicht richtig hochgeladen wurden.

Aber ich kann mich auch täuschen, denn ich gehe jetzt gemütlich ins Stätdle und ziehe mir genüsslich ein Eis rein. 8)
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.
Go610
Beitrag von Go610 »

:evil: Die Version 4.8.6.5 ändert auch nichts. Er übernimmt weder, dass die config-datei gespeichert und nicht heruntergeladen werden soll, noch steht jetzt in der config.php etwas drin.

Am FTP-Programm liegt das nicht. Ich verwende Transmit (Mac-User) und das ist immer zuverlässig.
Kann doch nicht angehen, dass das bei funpic.de funktioniert (nur die Installation, der Rest nicht) und bei all-inkl.com nicht!
Muss ich an dem MySQL-Zeug selbst rummachen, damit es besser wird?
Go
Go610
Beitrag von Go610 »

Endlich :D
Habe hier nochmal bestätigt bekommen, dass alles, was ich machen muss, die Rechte sind und die daraufhin nochmal sauber vergeben. Hat wohl irgendwas kleines nicht gestimmt.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt :D
(und es hat auch noch gedauert, bis ich gerafft habe, dass der erste loginname sysadmin ist :oops: )
Naja, jeder fängt klein an.
Go
Gesperrt