Hallo,
kennt Ihr eine Möglichkeit Musik auf der Website einzubauen. Ich habe bis jetzt im Flash auf der Startseite eine Musik laufen die man an und ausschalten kann. Ich möchte es aber auf allen Seiten haben.
- Die Musik soll abschaltbar sein und auch beim Seitenwechsel aus oder an sein.
- Am besten währe es wenn die Musik durchläuft und beim Seitenwechsel nicht neu anfängt (sehe hier keine technische Möglichkeit)
- Ohne Frames
- Mit Cookie möglich?
Ich möchte hier nicht über den Sinn und Unsinn von Musik auf Websites reden!
Musik für Website
ein popup, wäre die andere möglichkeit...
sonst gibts soweit ich das weiss wirklich nix
sonst gibts soweit ich das weiss wirklich nix
*** make your own tools (wishlist :: thx)
emergence hat recht, die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die, ein Popup bzw. Popunder zu öffnen, in dem der Player sich befindet.
Kürzlich habe ich mich auch nach Möglichkeiten umgesehen, aber nichts anderes gefunden. Etwas anderes ist es, wenn die Seite komplett in Flash programmiert ist, dann geht dies problemlos.
Wer macht mit?
Wer hat denn Lust mit an einem Modul zu bauen, welches einen Musikplayer für die Webseite bereitstellt?
Dabei habe ich folgendes vor:

Was haltet Ihr davon?
Ich denke am besten ist es dies direkt als Plugin zu programmieren.
Wer macht mit ein solches Plugin für Contenido zu programmieren?
Kürzlich habe ich mich auch nach Möglichkeiten umgesehen, aber nichts anderes gefunden. Etwas anderes ist es, wenn die Seite komplett in Flash programmiert ist, dann geht dies problemlos.
Wer macht mit?
Wer hat denn Lust mit an einem Modul zu bauen, welches einen Musikplayer für die Webseite bereitstellt?
Dabei habe ich folgendes vor:
- Der Player öffnet sich in einem Popupfenster, und enthält zuerst einmal die normalen Player-Knöpfe (Start, stopp, vor zurück, lautstärke etc.). Dazu würde ich dem EMMF-Player nutzen (http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ ... lashmusik/)
- Der Benutzer kann dann in einer Vordefinierten Wiedergabeliste wählen was er hören möchte (Genre, oder direkter Song)
- Im Adminbereich kann man dann über die Dateiverwaltung einen Ordner anlegen für Musik (mp3). Die hier eingegebenen Dateien stellen die Auswahl für den Benutzer dar, die in der Wiedergabeliste enthalten sind.

Was haltet Ihr davon?
Ich denke am besten ist es dies direkt als Plugin zu programmieren.
Wer macht mit ein solches Plugin für Contenido zu programmieren?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType