
Ich wollte mich gerade auf einen Kundentermin vorbereiten, den ich morgen habe und dabei fällt mir auf, dass keine Artikel mehr im Backend (Contenido 4.4.5) angezeigt werden. Daraufhin habe ich eine zweistündige Fehlersuche hinter mir und erst, als ich unserer Bilddatenbank aufgerufen habe (die auf dem selben Managed Server liegt), fiel mir ein riesiger MySQL-Fehler auf.
Also schnell phpMyAdmin gestartet und die Produktions-Datenbank mit einem älteren Dump verglichen und da seh ich es schon. Da haben die Leute von Strato doch einfach von MySQL 4.0.17 auf 5.0.22 geupgradet und ich suche mich hier dumm und dämmlich.
Hab' sofort den Support angerufen und musste mir sagen lassen, dass ein Downgrade wegen Homogenität der Serverinfrastruktur nicht möglich wäre und dass, obwohl mir der Supportmensch im selben Atemzug erzählte, dass sich bereits andere Kunden beschwert hätten !!! Spinnen die ???
Jetzt wollen die von mir diverse Fehlerreports! Ich kann doch nicht alle unserer Systeme durchklicken und bestimmte Eventualitäten abchecken, wo Fehler auftreten KÖNNTEN. Davon mal ab, spuckt Contenido nicht mal 'ne Fehlermeldung aus. Es werden einfach keine Artikel mehr angezeigt!
Ich könnt soooo kotzen!!!
Gibt es irgendeinen Workaround für Contenido 4.4.x, damit das CMS unter MySQL 5.x läuft?
LG,
Ein gepeinigter Christian