Farbe der Hilfsnavigation klappt nicht

Gesperrt
gepo
Farbe der Hilfsnavigation klappt nicht

Beitrag von gepo »

Hallo, ich versuche schon seit Tagen die Farbe der Hilfsnavigation auf weiss einzustellen, aber es klappt nicht.

Bild

Im Modul HILFSNAVIGATION ist in der Ausgabe folgende Class definiert:

Code: Alles auswählen

echo '<td height="21" style="border: 0px; border-top:1px; border-bottom:1px; border-color: #AC4F43; border-style: solid; background-color: #AC4F43; padding-left:7px; padding-right:7px;">
          <a class="servnav" target="'.$target.'" href="front_content.php?idcat='.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</a></td>';

Die Class SERVNAV ist in der format.css definiert:

.servnav       {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:11px; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
In der format.css ist auch folgende Class definiert:

A:hover   {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; text-decoration: none; color: #000000; background-color: #ECDCA1}
Wenn ich hier die color: #000000 auf weiss setze (color: #FFFFFF) habe ich zwar die Hilfsnavigation weiss, aber alle Links sind dann nicht mehr sichtbar, da ich einen weissen Background habe und das soll nicht sein.
Ich habe keine Ahnung wo oder wie ich das Problem lösen kann und bin für jeden Tip dankbar...
georg
...
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von xmurrix »

Hallo,

wenn du A:hover die Schriftfarbe #FFFFFF zuweist, dann gilt es für alle Anker.
Setze explizit die Farbe für den Anker in der Service-Navigation auf weiss, (a.servnav:hover{color:#fff;}) dann sollte es passen.

Gruß
xmurrix
gepo
Beitrag von gepo »

danke, hat geklappt...

bfn
georg :D
...
Gesperrt