Ausgesperrt aus CMS

holgi123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:52
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Ausgesperrt aus CMS

Beitrag von holgi123 » Mi 12. Jul 2006, 13:00

Hallo Leute,

ich weiss es klingt unglaubwürdig und doch ist es mir passiert, ich habe mich aus dem CMS ausgesperrt, mein SysadminPW wird nicht mehr akzeptiert und andere Benutzer sind keine angelegt.
Was kann ich machen??? Ich bin echt ratlos und für eure Hilfe dankbar. Ach so, die Version ist 4.6.4.

Danke!
holgi123
Ich hab nix gemacht, ehrlich!!!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Ausgesperrt aus CMS

Beitrag von mvf » Mi 12. Jul 2006, 13:08

holgi123 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich weiss es klingt unglaubwürdig und doch ist es mir passiert, ich habe mich aus dem CMS ausgesperrt, mein SysadminPW wird nicht mehr akzeptiert und andere Benutzer sind keine angelegt.
Was kann ich machen??? Ich bin echt ratlos und für eure Hilfe dankbar.

Danke!
holgi123
schau mal in der db, tabelle 'con_phplib_auth_user_md5', dort kopierst du folgenden md5-wert als passwort in das entsprechende feld 'password'

48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0

dass entsprichtdem klartext pwd 'sysadmin'
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

holgi123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:52
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgesperrt aus CMS

Beitrag von holgi123 » Mi 12. Jul 2006, 13:41

mvf hat geschrieben: schau mal in der db, tabelle 'con_phplib_auth_user_md5'
Sorry, ich finde die Tabelle nicht!!! Nochmal Hilfe!

Danke!
holgi123
Ich hab nix gemacht, ehrlich!!!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 12. Jul 2006, 13:43

hast du phpmyadmin zur verfügung? gemeint ist eine tabelle in der datenbank.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

holgi123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:52
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holgi123 » Mi 12. Jul 2006, 14:09

kummer hat geschrieben:hast du phpmyadmin zur verfügung? gemeint ist eine tabelle in der datenbank.
phpadmin hab' ich, ja. aber eine entsprechende Tabelle 'con_phplib_auth_user_md5' habe ich nicht.

Gruß!
holgi123
Ich hab nix gemacht, ehrlich!!!

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Mi 12. Jul 2006, 14:21

Dann wirst du sie gelöscht haben.
hier der SQL Dump

Code: Alles auswählen

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
-- 
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 12. Juli 2006 um 15:14
-- Server Version: 4.0.18
-- PHP-Version: 4.3.4
-- 
-- Datenbank: `usr_web2_1`
-- 

-- --------------------------------------------------------

-- 
-- Tabellenstruktur für Tabelle `con_phplib_auth_user_md5`
-- 

CREATE TABLE `con_phplib_auth_user_md5` (
  `user_id` varchar(32) NOT NULL default '',
  `username` varchar(32) NOT NULL default '',
  `password` varchar(32) NOT NULL default '',
  `perms` mediumtext,
  `realname` varchar(255) default NULL,
  `email` varchar(255) default NULL,
  `telephone` varchar(255) default NULL,
  `address_street` varchar(255) default NULL,
  `address_zip` varchar(10) NOT NULL default '',
  `address_city` varchar(255) default NULL,
  `address_country` varchar(255) default NULL,
  `wysi` tinyint(2) default NULL,
  PRIMARY KEY  (`user_id`)
) TYPE=MyISAM;

-- 
-- Daten für Tabelle `con_phplib_auth_user_md5`
-- 

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'admin@admin.de', '', '', '', '', '', 1);
Downlod con_phplib_auth_user_md5.sql
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Dalamar
Beiträge: 298
Registriert: Di 16. Nov 2004, 15:43
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalamar » Mi 12. Jul 2006, 14:28

Vielleicht benutzt er statt dem Präfix "con" auch ein anderes. :wink:
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 12. Jul 2006, 16:12

Dalamar hat geschrieben:Vielleicht benutzt er statt dem Präfix "con" auch ein anderes. :wink:
das mag gut sein, aber wenn man ein cms administrieren will/muss, dann sollte das keine hürde darstellen ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 12. Jul 2006, 22:19

Ach so, die Version ist 4.6.4.
Und umgehend auf V4.6.8.5 (siehe Misc V4.6) aktualisieren... (Sicherheitslücke).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

holgi123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:52
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgesperrt aus CMS

Beitrag von holgi123 » Do 13. Jul 2006, 10:42

mvf hat geschrieben:schau mal in der db, tabelle 'con_phplib_auth_user_md5', dort kopierst du folgenden md5-wert als passwort in das entsprechende feld 'password'...
Danke für eure Hilfe! Ist erledigt! :D

Gruß!
holgi123
Ich hab nix gemacht, ehrlich!!!

Dalamar
Beiträge: 298
Registriert: Di 16. Nov 2004, 15:43
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalamar » Fr 29. Dez 2006, 22:20

Guten Abend Gemeinde,

ich nutze diesen Thread, weil ich ähnliche Probleme mit dem Backend-Login habe.

Heute wollte ich zum ersten Mal Contenido (4.6.15) für private Zwecke auf meinem 1&1 Business 5.0 Paket installieren. Obwohl ich schon bestimmt vierzig Installationen auf dem Server unserer Firma aufgesetzt habe und ein wenig Ahnung von Contenido habe, komme ich bei meinem hoffentlich "trivialen" Problem nicht weiter.

Ich habe Contenido 4.6.15 bei meinem ersten Versuch ohne Beispielmandanten installiert. Die Installation verlief wie erwartet problemlos. Nach der Installation habe ich den Setup-Ordner platt gemacht und das Backend aufgerufen. Als Login habe ich wie von Version 4.4.4 gewohnt sysadmin // sysadmin als Login benutzt - leider ohne Erfolg.

Ok, also habe ich die Datenbanktabellen gelöscht und den Setup-Ordner neu hochgeladen. Danach eine Neuinstallation mit Beispielmandant vollzogen und einen erneuten Loginversuch gestartet - wieder ohne Erfolg.

Die Tabelle "con_phplib_auth_user_md5" und die entsprechende Zeile für den Sysadmin sind vorhanden:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', 1);
Antispy- und Antivirenprogramme sind deaktiviert. Mit Firefox, Opera und dem IE scheitert jeder Loginversuch. Auf den Contenido-Installationen meiner Firma kann ich mich jedoch problemlos einloggen.

phpinfo findet Ihr hier --> http://www.drachenlanze.de/cms/info.php

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

LG,
Christian
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 31. Dez 2006, 14:39

Da auch kein errorlog existiert: Wurden die Verzeichnisberechtigungen angepasst? Ansonsten mal die Session-Tabelle mit Repair Table (phpmyadmin) überprüfen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dalamar
Beiträge: 298
Registriert: Di 16. Nov 2004, 15:43
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalamar » Di 2. Jan 2007, 11:00

Hallo HerrB,

Errorlog ist leider leer und die Tabellen habe ich bereits repariert/optimiert - leider ohne Erfolg. Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter!

LG,
Christian
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 2. Jan 2007, 11:09

Dalamar hat geschrieben:Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter!
Es wäre trotzdem schön, wenn du das nicht gleich an 2 Stellen postest.
Evtl. wäre es mal interessant zu sehen, ob sich jemand anderes dort einloggen kann. Das Problem muss ja nicht zwangsläufig an der Installation liegen. Schick doch kurz den Link zum Backend per PM, dann schau ich mal kurz rein.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 2. Jan 2007, 15:36

Ich kann mich auch nicht anmelden... Da ist was echt putt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt