Frontend Gruppe - Kategorie kann nicht zugeordnet werden

Gesperrt
Soeren
Frontend Gruppe - Kategorie kann nicht zugeordnet werden

Beitrag von Soeren »

Hallo zusammen,

endweder bin ich einfach zu blöd (wovon ich einmal ausgehe) oder es ist doch tatsächlich ein fehler da.

Ich habe eine Kategorie geschützt. Anschließend habe ich einen Frontend User angelegt und diesem einer Gruppe zugeordnet. Soweit so gut. Nun wollte ich der Gruppe die Berechtigung für die geschützte Kategorie geben. Leider keine Chance. Ich weiß nicht wo, ich weiß nicht wie, aber ich habe gelesen, daß es eigentlich einen 'Reiter' Kategorie geben muss bei den Eigenschaften der Gruppe. Diesen habe ich leider nicht. Kann mir jemand helfen!
-----------------------
WAMP 4.6.8
Win XP
-----------------------
Zuletzt geändert von Soeren am Mi 28. Jun 2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
silicone
Beitrag von silicone »

Contenido-Version?
Soeren
Beitrag von Soeren »

4.6.8
silicone
Beitrag von silicone »

nimm bitte die 4.6.8.5 aus dem Misc.Board. Da ist die Funktionalität enthalten, die du brauchst.
mvf
Beitrag von mvf »

Soeren hat geschrieben:4.6.8
erst upgrade -> 4.6.8.5 (siehe misc board)

dann weitergucken
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Soeren
Beitrag von Soeren »

Danke, werd es mal probieren und dann sehen wir weiter. Gut dass es ne vmware session ist, dann ist die Sicherung deutlich einfacher!

Gruß

Soeren
Soeren
Beitrag von Soeren »

so, hab die Dateien eingespielt, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das DB Update auch noch einmal ausführen muss. Im Setup Verzeichnis hat sich ja auch was geändert. :oops: Muss in den Tables noch was gemacht werden?

Leider funktioniert die Zuweisung von geschützen Kategorien nämlich immer noch nicht!
mvf
Beitrag von mvf »

Soeren hat geschrieben:so, hab die Dateien eingespielt, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das DB Update auch noch einmal ausführen muss. Im Setup Verzeichnis hat sich ja auch was geändert. :oops: Muss in den Tables noch was gemacht werden?

Leider funktioniert die Zuweisung von geschützen Kategorien nämlich immer noch nicht!
ach komm ;) schau mal in die contenido faq und hier im board, wie man ein korrektes upgrade macht wurde oft genug gefragt und beschrieben

in brief:
verzeichnisse uploaden
setup upgrade durchführen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Soeren
Beitrag von Soeren »

sorry,

da es halt eben nur ein inoffzielles release war, bin ich mir da nicht so sicher gewesen. Ist nun aber auch durchgelaufen, keine Frage. Leider nru keine Änderung an der Sperrmöglichkeit.

Habe eben noch einmal eine neue Kategorie aufgemacht, einen Startartikel angelegt. Dann einen neuen Frontend User gemacht, aktiv gesetzt. Eine neue Gruppe angelegt, den neuen User dort hineingegeben und alles gespeichert natürlich. Anschließend dann die Gruppe noch einmal ausgewählt. Oben sehe ich als Reiter dann nur nachfolgendes Bild:
Bild[/img]
mvf
Beitrag von mvf »

gibt es denn schon kategorien die geschützt sind?

wenn nicht mal eine anlegen, online setzne startartikel anlegen online setzen und dann die kat schützen, backt to frontend gruppen, immer noch nix?

nachtrag:
sollte auch ohne existierende kategorien funzen. grad getestet.
wie hast du upgeloaded, nicht mit wsftp oder so nem schrott?

ansonsten:
habe das (meine ich zumindest) schon gelesen, guck mal im board
Grüsse, Guido

Soeren
Beitrag von Soeren »

sorry, leider keinen Erfolg.

Hab eine niegelnagelneue Kategorie gemacht. Diese als Kategorie in der Kategoriebearbeitung geschützt, aber was mir da gerade im Errorlog so auffällt, hätte ich eigentlich auch schon früher reinschauen können:

Code: Alles auswählen

[28-Jun-2006 14:48:11] /contenido/main.php?area=con&action=con_makepublic&frame=2&idcat=60&public=1&contenido=c008c71d8f49e4f4f791a1ab6540bbad MySQL error 1054: Unknown column 'published' in 'field list'
UPDATE
                con_cat_lang
            SET
                public = '',
				published = '".date("Y-m-d H:i:s")."'
            WHERE
                idcat = '60'
            AND
                idlang='1'
ich schau mir mal eben die Datenbank an, da schein ja was wohl nicht hingehauen zu haben! Gebe Dir ne Statusmeldung, sobald ich weiter bin!
Soeren
Beitrag von Soeren »

so, schade, schön wäre es gewesen. Habe die Tabelle eben einmal von Hand modifiziert und dasfehlende Feld hinzugefügt. Nun bekomme ich beim online / offline setzen keine fehler mehr ins Log geschrieben, aber leider .... keine Kategorien im Backend
HerrB
Beitrag von HerrB »

Wenn die Spalte fehlte, glaube ich nicht wirklich, dass Du das Upgrade ausgeführt hast... sicher?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Soeren
Beitrag von Soeren »

jepp, wo Du Recht hast hast Du Recht. Ich hatte mir 'nur' die Download Austauschdateien runtergeladen und dann das Upgrade gemacht, da ich davon ausgegangen war, dass die vollständig sind. Nachdem ich dann so ziemlich keinen Erfolg hatte und die Datenbank offensichtlich auch nicht geupdaten worden war, hab ich mir dann das vollständige Upate gezogen und in mein contenido komplett reinlaufen lassen. Nun funktioniert alles!!!

:D

Danke noch mal für die Hilfe und das 'inoffzielle' Update!!!

gruß aus Bremen
Gesperrt