ich weiss -es gibt tausende Threads dazu - aber nachdem ich den Vormittag mit Recherche hier im Forum zugebracht habe, bin ich eher verwirrt als schlauer...

Also es geht um folgendes:
Ich habe in meiner Hauptnavigation auf der linken Seite einen Menüpunkt "Intern" (public) diese Kategorie besteht aus einem Artikel mit dem Login-Modul. Unterkategorien von "Intern" sind nicht public - also geschützt.
Nun wird ja in der "Menüleiste" der Punkt "intern" angezeigt - ist ja auch okay. Aber es werden die geschützen Unterkategorien ebenfalls angezeigt, obwohl das ja mit der Standard-Navi seit 4.6.4??? wohl automatisch nicht mehr sein soll... Ich habe mir das Modul aus dem Thread von HerrB heruntergeladen und importiert.
Trotzdem werden alle geschützten Kategorien angezeigt. Klar, man muss sich anmelden, um auf diese Seiten zu gelangen - aber ich möchte eigentlich, dass erst nach erfolgtem Login die Kategorien sichtbar sind.
Kann es daran liegen, dass die geschützten Kats - die zwar in der zweiten Menüebene liegen - angezeigt werden weil sie ja praktisch die erste Ebene einer geschützten Kategorie sind (Verständlich ausgedrückt?

Der Code im Navi-Modul, der für das "Ausblenden" zuständig ist ist doch wohl der
Code: Alles auswählen
...
/* 2. Navigation level */
if (is_array($data['sub'])) {
foreach ($data['sub'] as $key => $data) {
if (checkCatPermission($data['idcatlang'],$data['public'])) {
$tpl->reset();
...
Ich danke Euch schon mal für Eure unermüdliche Hilfe
Grüße aus Köln
Jörg