Moin,
ich weiß nicht, wie oft diese Frage schon gestellt wurde, aber leider war die Suche bei mir immer erfolglos.
Ich habe Contenido schon fast auseinander genommen, aber ich finde einfach nicht die Möglichkeit, neue Mandanten anzulegen.
Kann mir vllt hier einer weiter helfen?
Oder weiß jemand, wo ich so was und alles weitere Wichtige für den Einstieg nachlesen kann?
Die FAQ haben mir auch nicht weitergeholfen.
Danke schon mal im vorraus.
Anlegen von Mandanten
-
Wie waer's denn mit dem Administrator- und dem Redakteur-Handbuch? Was darin, glaube ich zumindest, allerdings nicht steht (jedoch an mehreren Stellen im Forum zu finden ist!): du musst als sysadmin angemeldet sein, admin reicht nicht aus.Noob hat geschrieben:Oder weiß jemand, wo ich so was und alles weitere Wichtige für den Einstieg nachlesen kann?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
P.S. Was mich jedoch interessieren taete: wonach hast du eigentlich gesucht? Ich habe einfach probehalber "Anlegen von Mandanten" eingegeben und "Nach allen Wörtern suchen" angeklickt. Gleich der 4. Treffer war dieser:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... +mandanten
in dem u.a. steht:
Ich bin nun folgendermassen vorgegangen:
1. Eingeloggt als Sysadmin
2. Administration > Mandanten > Neuen Mandant erstellt
- Dort habe ich Name angegeben, sowie Serverpfad und Web-Adresse
- Dann habe ich ihn erstellt
3. Habe Sprache dem Mandanten zugewiesen
So schwer kann doch die Bedienung der Suchfunktion nicht sein!
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... +mandanten
in dem u.a. steht:
Ich bin nun folgendermassen vorgegangen:
1. Eingeloggt als Sysadmin
2. Administration > Mandanten > Neuen Mandant erstellt
- Dort habe ich Name angegeben, sowie Serverpfad und Web-Adresse
- Dann habe ich ihn erstellt
3. Habe Sprache dem Mandanten zugewiesen
So schwer kann doch die Bedienung der Suchfunktion nicht sein!

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!