Fertige Templates / Layouts für Contenido

Gesperrt
canonme
Fertige Templates / Layouts für Contenido

Beitrag von canonme »

Hallo,

gibts eigentlich fertige Layout's bzw. Templates für Contenido die man einfach integrieren kann? Ich kenne das so von Joolma.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Nein gibt es nicht. Selbst machen ist ohnehin besser.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
canonme
Beitrag von canonme »

Finde ich irgendwo eine gute Anleitung dafür?
stese
Beitrag von stese »

das administrator handbuch erklärt es eigentlich ganz gut.

das sollte man sicch vor dem start eh zu gemüte führen weil dann die ersten fragen geklärt werden. wie man eine html seite programmiert solltest du aber schon wissen (egal ob jetzt per dreamweaver oder per hand)
mvf
Re: Fertige Templates / Layouts für Contenido

Beitrag von mvf »

canonme hat geschrieben:Hallo,

gibts eigentlich fertige Layout's bzw. Templates für Contenido die man einfach integrieren kann? Ich kenne das so von Joolma.
du kannst vom prinzip jedes z.b. commerzielle 'monstertemplate' verwenden, so teile kommen ja meist mit sample content, das bidest du als neues layout ein und ersetzt dann anch und nach z.b. die statische navigation im template complett mit einem container, dann dass passende modul coden/einbinden

und so verfährst du mit jedem 'samplecontent' bis das eigentlich gekaufte layout nur noch aus einem gerüst und containern als platzhalter für contentelemente teaser bilder etc steht.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
canonme
Beitrag von canonme »

Danke für die Unterstützung. Habe jetzt mal in Dreamweaver ein Grundgerüst in HTML erstellt und die Container eingefügt.

Wenn ich jetzt in Contenido ein neuen Layout anlegen möchte und den HTML Text reinkopiere dann sagt er mir nach dem Speichern immer dass kein gültiger Body und head angegeben sind. Die setzt Dreamweaver aber doch automatisch rein und die sind auch vorhanden nach dem Kopieren. wo liegt das Problem?
mvf
Beitrag von mvf »

canonme hat geschrieben:Danke für die Unterstützung. Habe jetzt mal in Dreamweaver ein Grundgerüst in HTML erstellt und die Container eingefügt.

Wenn ich jetzt in Contenido ein neuen Layout anlegen möchte und den HTML Text reinkopiere dann sagt er mir nach dem Speichern immer dass kein gültiger Body und head angegeben sind. Die setzt Dreamweaver aber doch automatisch rein und die sind auch vorhanden nach dem Kopieren. wo liegt das Problem?
hmmhh... dann scheint deine DW vorlage nicht korrekt

poste die mal hier oder melde ich mit zugangsdaten per PM bei mir dann schaue ich mal drauf
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

canonme hat geschrieben:wo liegt das Problem?
wahrscheinlich daran, dass DW die Tags gross schreibt und Contenido nur klein geschriebene Tags erkennt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt