Individuelles Bild vor jedem Navigationspunkt?
-
Individuelles Bild vor jedem Navigationspunkt?
Ja hallo erstmal:
Ich würde gern in der Bottom Navigation vor die einzelnen Punkte (Impressum, Kontakt etc) kleine Pictogramme setzen. Man müsste die dann der Kategorie wie den Namen zuordnen. Hat da mal jemand einen Ansatz für mich, habe per Suche nix gefunden. Oder muss ich da die Datenbankstruktur erweitern. Ich hatte die Idee, die Illustration dafür zu missbrauchen, aber die wird ja immer nur einzeln angezeigt.
Ich würde gern in der Bottom Navigation vor die einzelnen Punkte (Impressum, Kontakt etc) kleine Pictogramme setzen. Man müsste die dann der Kategorie wie den Namen zuordnen. Hat da mal jemand einen Ansatz für mich, habe per Suche nix gefunden. Oder muss ich da die Datenbankstruktur erweitern. Ich hatte die Idee, die Illustration dafür zu missbrauchen, aber die wird ja immer nur einzeln angezeigt.
-
jo die frage würde mich auch mal interessieren.
Denke das man dann das navimodul rauslassen müßte und das menu mit einer Liste erstellen. da könnte man dann natürlich zeichen vor jeden punkt setzen.
Aber wie würde sich das menu dann aufklappen ? mit java ?
für ne antwort wäre auch ich dankbar !
greetz
Denke das man dann das navimodul rauslassen müßte und das menu mit einer Liste erstellen. da könnte man dann natürlich zeichen vor jeden punkt setzen.
Aber wie würde sich das menu dann aufklappen ? mit java ?
für ne antwort wäre auch ich dankbar !
greetz
Als Beispiel:
Das Modul folgendermaßen umschreiben:
und dann die Klassen footer_1 bis footer_n in deiner Stylesheet erstellen und entsprechend konfigurieren.
Gruß,
Tom
Das Modul folgendermaßen umschreiben:
Code: Alles auswählen
<?php
/***********************************************
* Bottom Navigation Output
*
* Author : Willi Man
* Copyright : four for business AG
* Version : 1.0
* Created : 17-03-2005
* Modified : 05-08-2005, Andreas Lindner
************************************************/
#System properties in use:
#Type: navigation, Name: idcat_bottomnavi
#Contains idcat of tree to be displayed in bottom navigation
#Includes
cInclude("frontend", "includes/functions.navigation.php");
cInclude('classes', 'class.template.php');
#Get settings
$cApiClient = new cApiClient($client);
$catStart = $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_bottomnavi');
if (!is_object($oClient)) {
$oClient = new cApiClient($client);
}
#Get sub categories
$navigation = array ();
$navigation = createNavigationArray($catStart, $db);
#Output sub categories
$output = '';
if (count($navigation) > 0) {
$i = 0;
foreach ($navigation as $key => $data) {
$i ++;
$output .= '<a class="footer_'.$i.'" href="'.$sess->url("front_content.php?idcat=".$data['idcat']).'" title="'.$data['name'].'">'.$data['name'].'</a> | ';
}
}
if (strlen($output) > 0) {
$output = substr($output, 0, strlen($output) - 3);
}
echo $output;
?>
Gruß,
Tom
-
und genauso wie du es gemacht hast, ist es IMHO auch die beste lösungsilicone hat geschrieben:Ich habe so etwas noch nicht umgesetzt, aber für die Bottom Navi ist der Code so fertig. Wie gesagt, für jeden Menüpunkt ne css-rule und fertich...
das ganze funktioniert mit einer standard-navigation genauso und wurde auch schon gepostet
@thorsten, einfach mal suchen anch barrierefreier navigation, da gibt es ne standardnavi mit nested lists, auch dort kannman dann wieder den zähler für die class mitgeben und anschliessend mittels css nicht nur bilder vorneweg einfügen

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
hintergrundbild!Anotherone hat geschrieben:Vielen Dank für die Tips. Geht das über ein Hintergrundbild oder gibts da mit css noch was anderes?

Grüsse, Guido
-