Hallo zusammen,
hab zum Thema pear und contenido diesen Beitrag http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ght=gopear gefunden. So wie ich das verstehe, wird einfach eine zweite pear-Installation angelegt. Das Skript sucht nach Non-Contenido-Pear-Klassen und nimmt erst dann, wenn es diese nicht gefunden hat, die Contenido eigenen Pear-Klassen, oder?! Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.
Wie auch immer. Gibt es denn keine Möglichkeit pear mit go-pear einfach im Contenido-pear-Verzeichnis zu installieren UND gleich die Contenido-Pear-Klassen angezeigt zu bekommen? Das Web-Frontend von pear funktioniert, aber es listet z.B. nicht die Excel-Spreadsheet-Klasse auf.
Falls es nicht funktinieren sollte, dass das pear-Web-Frontend bereits installierte Klassen erkennt, kann man diese dann nicht einfach drüber-installieren? Und falls ja, wo finde ich die Version der installierten Klasse?
Danke im Voraus
myAccount
pear go-pear & Contenido
Re: pear go-pear & Contenido
korrekt...MyAccount hat geschrieben:So wie ich das verstehe, wird einfach eine zweite pear-Installation angelegt. Das Skript sucht nach Non-Contenido-Pear-Klassen und nimmt erst dann, wenn es diese nicht gefunden hat, die Contenido eigenen Pear-Klassen, oder?!
nicht das ich wüsste...MyAccount hat geschrieben:Gibt es denn keine Möglichkeit pear mit go-pear einfach im Contenido-pear-Verzeichnis zu installieren UND gleich die Contenido-Pear-Klassen angezeigt zu bekommen?
beim rest -> keine ahnung...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
der code ist schon lange in der 4.6.x serie seitens timo reingebaut worden... und nein es ist nicht der aktuellste code... der befindet sich wirklich nur in der 4.6.8
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Wieder aus der Versenkung geholt.
Ich hab mittels go-pear.php ein zweites PEAR-Verzeichnis erstellt.
Die Packages, die bei der Installation mit dem aktuellem go-pear installiert werden, liegen eine Ebene tiefer als beim Contenido-PEAR. Oder anders gesagt: Das Contenido-PEAR besteht nur aus dem reinen Packages-Verzeichnis. Logisch. Ich habe ja auch bei der Installation den Vorschlag eines extra PEAR-Verzeichnisses übernommen. Ansonsten hätte ich für meine Geschmack zuviele Ordner (bin, cache, data ,...) in der selben Verzeichnis-Ebene wie die Contenido-Ordner.
Und dann noch die entsprechenden Module überarbeiten. Also anstelle von nur noch
Bisher habe ich keinerlei Probleme entdecken können. Die Contenido-Version ist die 4.6.8 mr 2006.04.16. Das Bundle mit AdvModRewrite. BTW: Ist das die selbe wie die 4.6.8.5?
Die go-pear.php Version ist diese hier:
Und in der Configuration im PEAR-Web-Backend teste ich gerade beta-Version. Einstellung anstelle von Die Packages selbst sind alle auf den aktuellsten (beta-)Stand gebracht.
Werde mich melden, sobal ich einen Fehler finde.
Achso. Warum das Ganze überhaupt. Ich hatte zwei PEAR-Packages im Einsatz. Einmal html_quickform und einmal Services_Weather. Sobald ich quickform im Frontend benutzt habe, hatte ich die Fehlermeldung, dass HTML/common bereits includiert wurde. Nach einem Browser-Refresh hat es jedoch funktioniert, aber jedes erste Mal nach einem Browser-Neustart kam die Fehlermeldung erneut. Das war mir suspekt.

Ich hab mittels go-pear.php ein zweites PEAR-Verzeichnis erstellt.
- ..../cms
..../conlib
..../contenido
..../pear (Contenido-eigenes PEAR)
..../pear2 (meine PEAR-Installation)
..../weblog
Die Packages, die bei der Installation mit dem aktuellem go-pear installiert werden, liegen eine Ebene tiefer als beim Contenido-PEAR. Oder anders gesagt: Das Contenido-PEAR besteht nur aus dem reinen Packages-Verzeichnis. Logisch. Ich habe ja auch bei der Installation den Vorschlag eines extra PEAR-Verzeichnisses übernommen. Ansonsten hätte ich für meine Geschmack zuviele Ordner (bin, cache, data ,...) in der selben Verzeichnis-Ebene wie die Contenido-Ordner.
- ..../cms
..../conlib
..../contenido
..../pear (Contenido-eigenes PEAR)
......../CACHE
......../HTML
......../usw.
..../pear2 (meine PEAR-Installation)
......../bin
......../cache
......../data
......../docs
......../PEAR
............/CACHE
............/HTML
............/usw.
..../weblog
Code: Alles auswählen
/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear'] = '/mein/server/pfad/pear2/';
Und dann noch die entsprechenden Module überarbeiten. Also anstelle von
ini_set("include_path", '/mein/server/pfad/pear2/' . PATH_SEPARATOR . ini_get("include_path"));
require_once 'Services/Weather.php';
cInclude("pear", "Services/Weather.php");
Die go-pear.php Version ist diese hier:
# $Id: go-pear,v 1.97 2006/07/08 11:40:37 pajoye Exp $
Preferred Package State: beta
Preferred Package State: Stable
Werde mich melden, sobal ich einen Fehler finde.

Achso. Warum das Ganze überhaupt. Ich hatte zwei PEAR-Packages im Einsatz. Einmal html_quickform und einmal Services_Weather. Sobald ich quickform im Frontend benutzt habe, hatte ich die Fehlermeldung, dass HTML/common bereits includiert wurde. Nach einem Browser-Refresh hat es jedoch funktioniert, aber jedes erste Mal nach einem Browser-Neustart kam die Fehlermeldung erneut. Das war mir suspekt.