Dateiverwaltung-Thumbnailgröße-Benutzerdef. Eigenschaften

Gesperrt
Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Dateiverwaltung-Thumbnailgröße-Benutzerdef. Eigenschaften

Beitrag von Greg°r » Di 30. Mai 2006, 11:04

Hallo zusammen,

anscheinend wird ab der Version 4.6.x die Thumbnailgröße für jeden Uploadfolder, den der aktuelle Backend-User mal angeklickt hat, in dessen benutzerdefinierten Eigenschaften (Administrationsbereich) geschrieben:

upload_folder_thumbnailmode | d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e | 100

Gibt's eine Möglichkeit dieses "Flag" global zu setzen bzw. ganz auszuschalten, ohne wieder mal im Code rumzufummeln?

Wir haben halt relativ viele User und entsprechend viele Verzeichnisse - von daher muss die Datenbank ja nicht mit noch mehr (für mich) unsinnigen Zeug zugemüllt werden, oder?

Gruß & Danke schon mal,
Greg°r

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 30. Mai 2006, 11:06

siehe docs\techref\backend\backend.customizing.html

in deinem Contenido zip
greets

Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg°r » Di 30. Mai 2006, 11:11

Thanx - hab's auch grad im Code gefunden:

z.B.: backend | thumbnailmode | 100

Steht aber leider nicht im angegebenen Dokument als Parameter!

Außerdem gibt es noch eine Problem dabei: in Zeile 406 der Funktion uplRender im Include include.upl_files_overview.php werden die Eigenschaften trotzdem geschrieben:

Code: Alles auswählen

$user->setUserProperty('upload_folder_thumbnailmode', md5($path), $thumbnailmode);
egal, ob es eine systemweite Einstellung gibt. Ich würde von daher vorher prüfen, ob es eine Systemeigenschaft gibt:

Code: Alles auswählen

if (!getEffectiveSetting('backend','thumbnailmode'))
{
	$user->setUserProperty('upload_folder_thumbnailmode', md5($path), $thumbnailmode);
}
Was meint ihr dazu?

Gruß - Greg°r

Gesperrt