System: Contenido 4.6.8
Frage:
Contenido nutzt sowohl physikalische Layouts (Im Modul-Quellcode über die Funktion "$tpl->generate()"), als auch Datenbankbasierte Layouts (Bereich: Style >> Layouts)
Mich würde nun interessieren, warum das so ist? Warum bleibt man icht bei dem Datenbank-Modell?
Übrigens würde ich gerne meinen RSS-Feed so umbauen, das er ein Datenbankbasiertes Layout nutzt... Kann mir jemand einfach erklären, wie ich das bewerkstellige?
Vielen Dank schon mal.
Layout >> physikalisch, oder Datenbank-basiert?!?
Re: Layout >> physikalisch, oder Datenbank-basiert?!?
die frage errinnert mich eher daran:rethus hat geschrieben:Mich würde nun interessieren, warum das so ist? Warum bleibt man icht bei dem Datenbank-Modell?
warum verwenden alle programmierer nicht die selbe syntax wie alle anderen für ihren code ?
naja ne richtig befriedigende antwort kann ich dir da nicht geben...
es bleibt jedem selbst überlassen was bzw. wie er etwas verwenden möchte... thoretisch wäre es natürlich auch möglich alles in die db zu verlagern... templates, styles, javascript, bilder...
für mich find ich es momentan so praktischer, da ich die templates jederzeit mit einem editor aufmachen kann, ohne ins backend oder in die db gehen zu müssen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)