Layout: Keine rechte Spalte

Gesperrt
utrost
Layout: Keine rechte Spalte

Beitrag von utrost »

Hallo,

leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden, daher also hier miene Frage:
In der Demo-Installation wird ein Stadard-Layout angelegt, dass ganz rechts eine Spalte hat, in der nachrichten angezeigt werden können.

Diese Spalte brauche ich nicht / moechte ich nicht und wuerde den entsprechenden Platz lieber dem eigentlichen Content in der Mitte zu Gute kommen lassen. Leider finde ich weder bei den layouts noch in den Templates irgendetwas, um diese Spalte zu entfernen. Auch wenn ich die entsprechenden Container lösche (in layout und Template), so wird doch immer noch der Trennungsstrich angezeigt.

Was mache ich falsch?

Uwe.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Versuche es mal ins Style / Layouts
greets
bitstriker
Beitrag von bitstriker »

Bevor ich gleich ein Thread eröffne, um eine wahrscheinlich selten blöde Anfängerfrage zu stellen, möchte ich hier mal der Forum-Etik zuliebe eine andere Newbie Frage beantworten.

Den Trennstrich bekommst du weg, indem du die bg.gif in einem Grafik Programm bearbeitest und die alte überschreibst.

Um deinen Artikel-Bereich dann bis zum (neuen) rechten Rand zu erweitern, nimmst du dir die style.css vor.
...
#innerwrap {
float:left;
width:600px;
}
...
Hier änderst du die Weite. Ich hab 740px genommen. Das sieht ganz gut aus.

In deinem Standard-Layout killst du dann noch den entsprechenden Container für die rechte Spalte.

Ich nutze contenido seit zwei Tagen und bin auch kein php/html/css Profi. Daher kann ich nicht für Richtigkeit garantieren.
utrost
Beitrag von utrost »

D'OH! Ok, das war peinlich. Habs auch schon gefunden.
:oops:
Gesperrt