Fatal Error beim Artikelanlegen

Gesperrt
Pickarott
Fatal Error beim Artikelanlegen

Beitrag von Pickarott »

Ich habe contenido erfolgreich installiert und einen neuen Mandanten angelegt, ihm eine Sprache zugewiesen (bzw. auch erstellt), ein kleines 3-Zeilen und 2-Spalten Layout angelegt, die Beispielmodule "Hauptnavigation" und "Text (HTML)" als Container eingebunden und im Template miteinander verknüpft.

Weiter also zum Content:
Ich lege nur eine Kategorie names "Hauptmenü" an und weise das Template zu. Bei der Option "Baum wählen" nehme ich den Punkt (gibt ja nur den einen) "Hauptmenü". Nach dem Speichern schalte ich diese Kategorie online.

Nun der Teil, der nicht mehr funktioniert:
Ich klicke also auf "Artikel", wähle meine Kategorie "Hauptmenü" und klicke auf "Neuen Artikel erstellen". Diesen nenne ich dann "Startartikel" und ändere nur die "Online" auf "aktiv".
...Soweit so gut...
Sobald ich aber auf "Editor" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error: Can't include c:/contenido/htdocs/nmw/includes/functions.navigation.php in c:\contenido\htdocs\contenido\includes\api\functions.api.general.php on line 157
Das ganze Problem gibt es mit den Beispiel-Mandanten nicht. Wenn ich dort einen neuen Artikel im ersten Menüpunkt anlege und auf Editor klicke, erhalte ich keine Fehlermeldungen...

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
< Live long and prosper >

Pickarott
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hast du schon mal nachgeschaut ob dein Frontend auch kopiert worden ist. Die Datei functions.navigation.php liegt normalerweise im Frontend-Path im includes-Verzeichnis.
Dieses scheint aber hier garnicht vorhanden zu sein.
Konnte vermutlich beim Mandantanlegen nicht kopiert werden (Schreibrechte!) und muß dann von Hand angelegt werden.

Mit Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt