contenido/index.php ausgabe leer

Gesperrt
Chopper
contenido/index.php ausgabe leer

Beitrag von Chopper »

Hi,

ich habe contenido bei nem webhoster installiert nun, sind 62 Tabellen da und in einigen steht was drin, soweit scheints geklappt zu haben.

Bei der installation hatte er sich über die open_basedir einstellung beschwert. aber da ich da moment nicht rankomme hab ichs einfach mal installiert.

auf jedenfall meinte ich er soll einen beispielmandanten anlegen, das scheint er nicht gemacht zu haben.

Der grüne balken der installation lief bis zu ende, dann standen oben [DONEINSTLLATION}
und rechts unten {NEXT}
in geschweiften klammern aber kein button um weiter zukommen.
sah mehr kommentarmäßig aus.

Auf jedenfall wenn ich nun auf contenido/contenido/index.php gebe kommt weder meldung das es die datei gibt noch sonst was, bleibt einfach weiß, rechte sind auf 757 erstmal gesetzt

MfG
Chopper

Edit: Also meine eigentliche frage ist halt, ob wer ne ahnung hat warum da gar keine meldung kommt ;) error.log ist auch leer ...
aber wahrscheinlich ja schon was in der installation schiefgegangen he ...

EDIT EDIT: ach war CMS der beispielclient? naja wenn ich da drauf gehe werde ich gleich auf die front_content.php geleitet ist aber auch leer und keine ausgabe nix
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: contenido/index.php ausgabe leer

Beitrag von Oldperl »

Chopper hat geschrieben:Der grüne balken der installation lief bis zu ende, dann standen oben [DONEINSTLLATION}
und rechts unten {NEXT}
in geschweiften klammern aber kein button um weiter zukommen.
sah mehr kommentarmäßig aus.
Dies sind keine Kommentare sondern Platzhalter im Template, die normalerweise mit Daten gefüllt sind. Bist du sicher das bei deiner Installation alle Dateien vorhanden sind??? Wie hast du Contenido installiert, per FTP und dann Setup???
Kann man sich das ganze mal irgendwo anschauen?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Chopper
Beitrag von Chopper »

habs über das setup gemacht,
wie gesagt außer über die open_basedir warnung
kam nichts und alles ging glatt.

das einzigste was mich wie gesagt wunderte war, als der grüne ladebalken voll war, da nur diese Platzhalter kamen, statt echt weiter buttons,
da da ja angeblich links zum backend, frontend und forum kommen sollten wohl laut anleitung glaub ich

EDIT: und wie gesagt da gibs auch nicht viel anzuschauen ...
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

hmm, schwer was dazu zu sagen. Kann man sich irgendwo mal ne PHP-Info ansehen?

Ansonsten wär mein Vorschlag alles per FTP löschen und neu installieren, evtl. mit der Version von Rezeptionist :arrow: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12026

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Halchteranerin
Re: contenido/index.php ausgabe leer

Beitrag von Halchteranerin »

Oldperl hat geschrieben:Bist du sicher das bei deiner Installation alle Dateien vorhanden sind???
@Chopper: Du solltest ALLE Fragen, die dir gestellt werden, beantworten. Die Installation laeuft erstmal auch dann durch, wenn nicht alles auf dem Server liegt! Ich sage nicht, dass es daran liegt, aber ausschliessen koennen wir es nicht.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Chopper
Beitrag von Chopper »

also ich habe natürlich nicht jede datei überprüft, sind ja über 3000 oder so;) aber platzmäßig könnte es hinkommen und er ist auch bis zum ende durchgelaufen beim ftp transfer ...

ich werde es heute abend nochmal mit der version von rezeptionist probieren, vieleicht bringt das ja mehr erfolg

Ansonsten hier kannst die info.php nachlesen, hab nur die domain namen entfernt, muss ja nicht jeder wissen wo das liegt, sind ja auch noch setup ordner drauf und so
http://home.arcor.de/AK-Chopper/info.html
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

mit welchem FTP Prog lädst du deine Dateien hoch ??

Bitte bei Tips und Tricks den entsprechenden Thread beachten.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11832
greets
Chopper
Beitrag von Chopper »

benutze SmartFTP, habe filezilla aber auch drauf glaub ich, kann es ja heut abend dann damit probieren alternativ ...

Edit: als anmerkung da sind 25 MB webspace und nach contenido sind 23,36 belegt ... laut status anzeige des webhosters.
bin schon dran mich nach erhöhung usw. zu erkundigen :) aber das dürft ja eigentlich nicht das prob sein
Oldperl
Beitrag von Oldperl »

aber das dürft ja eigentlich nicht das prob sein
Könnte aber. Also 23,.. erscheint mir für ne blanke Installation schon viel. normalerweise sind es so um die 10MB + DB.
Es kann sein das dir da der Speicherplatz für den cache und das temporäre Verzeichnis ausgeht.
hast du da evtl. das doc-Verzeichnis mit hochgeladen? Das muß man nicht unbedingt haben.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
HerrB
Beitrag von HerrB »

Alles nochmal hochladen (ohne docs-Verzeichnis).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Chopper
Beitrag von Chopper »

hat geklappt nun, danke.

hatte etwas viel stress die letzen tage, daher nicht früher zu gekommen

Habe die version von rezensist genommen und mit filezilla hochgeladen ...
dann noch ein zweites mal und die übersprungen die fehlten, weil ein paar nicht klappten ...

dann installiert und siehe da, es läuft :)
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Chopper hat geschrieben:rezensist
haben wir einen rezensisten hier :wink:
greets
Chopper
Beitrag von Chopper »

achso du warst ein rezeptionist ;)
dachte da du eine neue ?bessere? version rausgebracht hast, wär dein nick auch entsprechend :)
Gesperrt