da der bis jetzt verwendete Account nicht mehr benutzt werden soll.
Code: Alles auswählen
/* The database name which you use */
$contenido_database = 'my_contenido_db';
/* The username to access the database */
$contenido_user = 'neuermysqluser';
/* The password to access the database */
$contenido_password = '***';
Wirkung:
Die Seiten im Frontend werden nicht mehr angezeigt. Es kommt nur ein HTTP Header zurück, kein <html>....</html>
BE-User Logins gehen nicht mehr. Kein Backenduser kann sich mehr einloggen, auch kein sysadmin. Die anderen Logins die ich habe werden ALLE nicht mehr akzeptiert. Es kommt immer
"Contenido 4.6.8 Login
Invalid Login or Password!".
Das kann doch wohl nicht sein!
Man muss doch die o.g. Daten in config.php ändern können ohne sich selbst komplett aus der eigenen Installation auszusperren.
Ich musste noch einen neuen Backenduser mit den neuen credentials aus config.php anlegen, dann wurde wenigstens wieder das Frontend angezeigt.
(gut wenn man dann mit einem anderen Browserfenster noch als sysadmin eingeloggt ist - sonst pma benutzen)
Jetzt kann man sich wenigstens noch mit diesem User ins Backend einloggen, aber nur mit diesem.
Per mysql Admin musste ich den neuen User zum Contenido Sysadmin machen mit
update con_phplib_auth_user_md5 set perms = 'sysadmin' where userid = 'the_new_name_used_in_config.php'
Woran liegt das?
Vermute es hängt irgendwie mit dem serverseitig bestimmten Session-TImeouts zusammen, hoffentlich.
Könnte man nicht in den Kommentarzeilen noch eine kurze Beschreibung oder eine Art Warnung hinzufügen, was man bei Änderung der Zugangsdaten beachten muss?
Ich kann die Problematik mit ihren Variationen hier auch noch genauer beschreiben wenn bedarf besteht.