Neuer Artikel wird in der zweiten Sprache nicht erstellt!

Gesperrt
uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Neuer Artikel wird in der zweiten Sprache nicht erstellt!

Beitrag von uups » Do 13. Apr 2006, 07:54

Ich habe mittlerweile mehrere Installationen mit 4.6.4 problemlos laufen.

Bei einer Installation besteht allerdings das Problem, dass (NACH erfolgreicher Synchro in die zweite Sprache) neue Kategorien und Artikel, welche in der Hauptsprachen erstellt werden in der zw. Sprache nicht angelegt werden.

Woran kann das liegen?


Uups...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 13. Apr 2006, 08:03

Die muessen doch immer haendisch synchronisiert werden, oder?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 13. Apr 2006, 08:10

Ja schon! Aber das kann ich nur wenn der NEUE Artikel in der anderen Sprache bereits (automatisch) erstellt wurde.

Korrigier mich wenn das nicht stimmt, aber bei einer andern mehrsprachigen Site klappt das ja auch: Ein in deutsch erstellter Artikel wird automatisch auch in franz. erstellt und muss aber dann eben noch von Hand "übernommen" werden.

Wenn das nicht so wäre gäbs ja Probleme mit verschiedenen Artikel ID's, da ein sep. erstellter Atikel in der zweiten Sprache eben eine andere ID hat...

oder?

Uups...

emergence
Beiträge: 10606
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Apr 2006, 08:43

ähm

ein artikel der in der hauptsprache erstellt wird steht nicht automatisch in jeder weiteren sprache zur verfügung...
dieses verhalten gab es glaube ich in der 4.4.x serie...

in der 4.6.x serie muss man in die andere sprache wechseln und mittels syncronisieren den artikel in die andere sprache holen...
(das geht glaube ich nur wenn die kategorie vorher auch rüber syncronisiert wurde)

syncronisiert werden in die andere sprache nur sprachabhängige teile
con_cat_lang und con_art_lang
sonst wäre es nicht möglich in der anderen sprache die selben idart und idcat werte zu verwenden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 13. Apr 2006, 09:15

uups...

Also das Problem ist gelöst (bzw. war gar keines... :oops: )

Falls es jemanden interessiert:

Beim oben erwähnten Accout habe (noch in der gleichen Session!) nach dem Synchronisieren neue Kategorien und Artikel erstellt. Diese wurden gleich auch in der anderen Sprache erstellt :D . Nach dem nächsten Einloggen ist nun alles so wie es sollte: Die Artikel werden nicht automatisch übernommen sondern müssen händisch synchronisiert werden...

..und das klappt ganz gut!!


Vielen Dank!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 13. Apr 2006, 11:28

uups hat geschrieben:Die Artikel werden nicht automatisch übernommen sondern müssen händisch synchronisiert werden...
Und was hatte ich oben geschrieben? :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » Do 13. Apr 2006, 12:58

jaaaaaaa, ich weiss ja... :oops: :wink:

...ich war halt wirklich verwirrt weil die neuen Artikel nach der ersten Sync in derselben Session scheinbar noch quasi mitübernommen werden...

Das nächste Mal höre ich natürlich gleich auf dich... :D

Schöne Ostertage! (natürlich auch an emergence!)

uups...

Gesperrt