Neues Modul: Mitgliederliste

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von marphin » Fr 7. Aug 2009, 14:24

Hallo zusammen,

ich habe die Originalmodule von Mc eingebaut (in Version 4.8.12) und die Datenbanktabelle erstellt. In den Modulen habe ich die ID´s vergeben und bekomme im Frontend sowohl die Liste als auch die Eingabeseite zu sehen. Leider wird durch den Eintrag nichts in die Datenbank geschrieben, also in der Liste auch kein Eintrag sichtbar.

Das Listen-Modul habe ich um die Spalte "Details" erweitert. Dadurch, dass kein Eintrag gespeichert werden kann, weiß ich auch nicht wo der Link "Details" hin führt. Muss ich da noch etwas anlegen? Was haben die beiden "XX" als idcatart zu bedeuten? - Ich habe den Thread mehrfach durchgeforstet, finde aber keine gescheite Lösung.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Viele Grüße
Martin

Oldperl
Beiträge: 4155
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von Oldperl » Fr 7. Aug 2009, 15:28

Hallo Martin,

offensichtlich ist dieses Modul für die Version 4.6.x programmiert worden, und muss daher auch nicht zwingend in einer 4.8.12 laufen. Da wird auch ein "durchforsten" des Threads wenig helfen.
Evtl. kannst du ja im 4.8.x-Forenbereich mal fragen, ob schon Jemand das Modul in der 4.8.x einsetzt. (den Verweis auf diesen Thread nicht vergessen :wink: )

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von marphin » Fr 7. Aug 2009, 15:42

Hallo Ortwin,

ich danke dir erstmal. Aber da die meisten älteren Module funktionieren, wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Muss ich dann ja jetzt wohl machen :)

Gruß, Martin

Oldperl
Beiträge: 4155
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von Oldperl » Fr 7. Aug 2009, 15:48

Hallo Martin,

das ist sehr rücksichtsvoll von Dir. :)
Um aber eine besser Übersichtlichkeit in den Versionen zu behalten, wäre es wohl besser, Anfragen zur 4.8.xer Version auch für 4.6.xer Module im dortigen Forum mit Bezug auf den Modulthread zu stellen.
So hat es ein Nutzer, der nach Modulen für die 4.8.xer Version sucht, einfacher welche zu finden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

saschar
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 14:37
Wohnort: Dornbirn, A
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von saschar » Fr 25. Sep 2009, 12:20

Hallo.
Kann es sein, das dieses Modul mit 4.8.12 wirklich nicht geht?

Ich hatte es zuerst auf 4.6 – da hat es problemlos funktioniert.
Seit es aber auf 4.8.12 laufen sollte, tut es das nicht mehr.

Wenn ich einen neuen Eintrag eingeben will, dann scheint es zu funktionieren, es wird aber nichts in die Datenbank geschrieben.
Also kommt auch nichts bei der Liste raus. Will ich aber einen Datensatz ändern, dann geht das.

Hat das jemand auf 4.8.12 laufen?
Kann man diese Modul-Version bekommen?

SG
Sascha

Oldperl
Beiträge: 4155
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: Mitgliederliste

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Sep 2009, 16:18

Hallo Sascha,

du hast aber diesen Thread schon gelesen?
Oldperl hat geschrieben:...Evtl. kannst du ja im 4.8.x-Forenbereich mal fragen, ob schon Jemand das Modul in der 4.8.x einsetzt.
Was denkst du denn, warum ich das geschrieben habe. Könntet ihr bitte die zur Version passenden Foren nutzen?

Vielen Dank.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt