tinymce cleanup funktion konfigurieren

Gesperrt
Mika
tinymce cleanup funktion konfigurieren

Beitrag von Mika »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem iframe arbeiten. Leider macht mir tinymce aus <iframe></iframe> ein <iframe /> was mir das komplette Layout zerschießt.

Habe den Iframe mal ins Layout eingebaut und Anfang und Endtag verwendet und es sieht alles normal aus.
Liegt also scheinbar wirklich daran, dass tinymce die zwei tags zu einem umschreibt.
Den iframe jeweils ins Layout einzubauen ist mir allerdings zu unflexibel, daher meine Frage:

Kann mir jemand nen tipp geben, wie ich die cleanup-funktion von tinymce ein wenig ändern kann?

im tinymce-Verzeichnis gibt es eine javascript-datei (tiny_mce.js), die scheinbar die cleanupfunktion und auch schon ein paar Tags beinhaltet.
Leider ist diese Datei ein einziger Code-Salat, ohne irgendwelche Struktur geschweige denn Kommentare und somit recht heftig, um sich in die Funktionen einzuarbeiten.

Hat hier irgendwer schon ne Erfahrung damit und kann mir gezielt sagen, was ich in der Datei (oder woanders) ändern kann, um die Cleanup-Funktion für bestimmte Tags abzustellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus....
emergence
Beitrag von emergence »

das mit iframe ist anscheinend ein bug des tinymce
ich hab mal was darüber im dortigen forum gelesen...

wann und ob bzw wie das behoben werden kann/könnte bitte dort im forum schauen
-> http://tinymce.moxiecode.com/punbb/
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Mika
Beitrag von Mika »

sodele...hab mich da mal ordentlich durchgewühlt...

der einzig nennenswerte Hinweis war für mich folgender im Thread http://tinymce.moxiecode.com/punbb/view ... hp?id=2188:
Sorted it out! Simply add a plus sign + in front of iframe in your valid_elements as shown below...

+"+iframe[align<bottom?left?middle?right?top|class|frameborder|height|id"
+"|longdesc|marginheight|marginwidth|name|scrolling<auto?no?yes|src|style"
+"|title|width],"
so dass die valid elements meiner editorclass.php wie folgt aussehen:
$valid_elements = getEffectiveSetting('wysiwyg', 'tinymce-valid-elements', '+a[name|href|target|title|class],strong/b[class],em/i[class],strike[class],u[class],p[dir|class|align],ol,ul,li,br,img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align],sub,sup,blockquote[dir|style],table[border=0|cellspacing|cellpadding|width|height|class|align],tr[class|rowspan|width|height|align|valign],td[dir|class|colspan|rowspan|width|height|align|valign],div[dir|class|align],span[class|align],pre[class|align],address[class|align],h1[dir|class|align],h2[dir|class|align],h3[dir|class|align],h4[dir|class|align],h5[dir|class|align],h6[dir|class|align],hr,+iframe[name|src|scrolling|frameborder|width|height|marginwidth|marginheight]');
sollte ich doch soweit richtig gemacht haben, oder?
funzt leider nicht...das Endtag wird nach wie vor gelöscht...

die letzte Chance, die sich mir da wohl bietet (außer zig Layouts anzulegen, in denen jeweils die iframes fest drin sind), ist die Version 2.04 des tinymce.
I tried the latest version 2.0.4 with iframe, and it seems to work fine.
The </iframe> is still here after submitting the textarea.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ein Upgrade funzen soll, denn es ist wohl etwas komplexer, als einfach nur die aktuelle Version irgendwie im tinymce-Verzeichnis drüberzubügeln, oder? Denke mal, da braucht es etwas mehr, oder? Ideen?
Mika
Beitrag von Mika »

huargh...

habs gerade mal mit Firefox probiert...da bleiben die Tags so wie sie sind...*kopfkratz*

Jetzt bin ich allerdings überfragt, ob das allgemein im Firefox sowieso ging oder ob es nur daran lag, dass ich die ganze Zeit im IE gearbeitet hab, und der die Änderungen im Gegensatz zum Firefox nicht geschluckt hat (obwohl ich brav alle Browserfenster geschlossen und Contenido neu gestartet hab) - Cache-Problem oder was weiss ich...*orakelmodus*

naja...wurscht...hauptsache, es klappt jetzt... :?
Gesperrt