Hallo Zusammen ...
ich setze im Moment ein Contenido 4.4.5 system ein, welches nun schon über ein Jahr stabil läuft.
Das einzigste was immer von vielen Usern kritisiert wurde ist der WYSIWYG Editor. Ich benutze HTMLArea 3, weil der in der damaligen Testphase noch besser als Spaw oder HTMLAREA 2 war.
Ist TinyMCE besser als HTMLArea?
(HTMLArea läuft zwar realtiv gut, aber sobald man Inhalte von anderen Programmen reinkopiert, sind die Ergebnisse nicht besornders)
Und auch ansonsten treten des Öfteren Fehler auf. Hat vielleicht irgendjemand diese beiden mal genauer verglichen?
Ich habe eine Paste from Word Funktion entdeckt? Hat jemand mit dieser bereits Erfahrungen gemacht? Wenn diese Funktion gut klappen würde, könnten die User ja viele Artikel in Word verfassen und dann rüberkopieren.
Da ich im Moment nicht unbedingt interessiert bin von 4.4 auf 4.6 zu migrieren, stellt sich mir auch die Frage ob ich TinyMCE auf in 4.4 einsetzen kann? Hat damit schon mal jemand Erfahungen gemacht?
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hoffe diese Fragen passen in dieses Thread ... ich habe leider kein für mich passendes gefunden.
Gruß
Markus
TinyMCE2 vs HTMLArea3? Upgrade 4.4 to 4.6
na ja die wysi editoren sind immer geschmacksache...
das problem bei htmlarea 3 ist das er nicht mehr weiterentwickelt wird...
einen vergleich zwischen den beiden editoren zu machen ist immer etwas kompliziert...
und eigentlich bevorzuge ich sogar noch den spaw vor dem htmlarea...
tinymce läuft definitiv auf einer 4.4.x
verschiedene implementation des tinymce findest du hier
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8519
das problem bei htmlarea 3 ist das er nicht mehr weiterentwickelt wird...
einen vergleich zwischen den beiden editoren zu machen ist immer etwas kompliziert...
und eigentlich bevorzuge ich sogar noch den spaw vor dem htmlarea...
tinymce läuft definitiv auf einer 4.4.x
verschiedene implementation des tinymce findest du hier
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8519
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo ...
ich habe mich an die Installationsanleitung von Thomas (von dem von dir genannten Thread) gehalten und TinyMCE auf meinem 4.4.5 System installiert.
Leider gibt es die Datei von www.rot65.de nicht mehr so dass ich die editor.php von der hydrogen version nicht ersetzen konnte.
Es funktioniert aber soweit trotzdem.
Wenn ich nun aber einen Link einfügen will oder ein BIld hinzufügen will und ich dann im POPUP auf durchsuchen klicke, erscheint nur eine Message Box mit folgendem Inhalt:
Filebrowser callback: href,,file.
Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann, dass ich dort auch Dateien auswählen kann? Erscheint dort dann auch eine LinkListe mit allen anderen Artikel wie ich sie von htmlarea kenne?
VIELEN DANK!
Habt ihr irgendeinen Tip ???
ich habe mich an die Installationsanleitung von Thomas (von dem von dir genannten Thread) gehalten und TinyMCE auf meinem 4.4.5 System installiert.
Leider gibt es die Datei von www.rot65.de nicht mehr so dass ich die editor.php von der hydrogen version nicht ersetzen konnte.
Es funktioniert aber soweit trotzdem.
Wenn ich nun aber einen Link einfügen will oder ein BIld hinzufügen will und ich dann im POPUP auf durchsuchen klicke, erscheint nur eine Message Box mit folgendem Inhalt:
Filebrowser callback: href,,file.
Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann, dass ich dort auch Dateien auswählen kann? Erscheint dort dann auch eine LinkListe mit allen anderen Artikel wie ich sie von htmlarea kenne?
VIELEN DANK!
Habt ihr irgendeinen Tip ???
-
Das ist eine Seite von #ayshe, glaube ich. Such mal nach dem Namen im Forum und frag nach, ob du die Datei noch bekommen koenntest.hesse hat geschrieben:Leider gibt es die Datei von www.rot65.de nicht mehr so dass ich die editor.php von der hydrogen version nicht ersetzen konnte.

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!