tinymce2 updaten

Gesperrt
stefkey
tinymce2 updaten

Beitrag von stefkey »

Hallo,

kann ich in Contenido den tinymce2 Editor updaten? Ich habe mir die aktuelle tinymce2 Version hier http://tinymce.moxiecode.com/download.php
runtergeladen.

Nun habe ich Versuchshalber mal den Inhalt des Verzeichnisses contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/ gelöscht um dort die neuen Dateien einfach wieder zu speichern.

Nun wundert mich das im Backend der Editor aber immernoch funktioniert. Wieso das denn?

Ich habe die neuen Dateien noch nicht hochgeladen!

Danke

stefkey
Dodger77
Re: tinymce2 updaten

Beitrag von Dodger77 »

stefkey hat geschrieben:Nun wundert mich das im Backend der Editor aber immernoch funktioniert. Wieso das denn?

Ich habe die neuen Dateien noch nicht hochgeladen!
Browsercache?
stefkey
Beitrag von stefkey »

Nee, die Anzeige des HTML-Code ist das was nicht mehr funktioniert.
Nun habe ich die contenido/external/wysiwyg/tinymce2/editor.php zur Probe umbenannt und siehe da...jetzt läuft tinymce nicht mehr.

Aber die editor.php ist eine Contenido Datei, heißt dass das der tinymce Editor für Contenido umgeschrieben/angepasst wurde und das ich den garnicht unabhängig von Contenido updaten kann?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

stefkey hat geschrieben:Nee, die Anzeige des HTML-Code ist das was nicht mehr funktioniert.
Nun habe ich die contenido/external/wysiwyg/tinymce2/editor.php zur Probe umbenannt und siehe da...jetzt läuft tinymce nicht mehr.

Aber die editor.php ist eine Contenido Datei, heißt dass das der tinymce Editor für Contenido umgeschrieben/angepasst wurde und das ich den garnicht unabhängig von Contenido updaten kann?
Die editor.php kümmert sich um die Einbindung von TinyMCE in Contenido. Das hat aber nichts mit dem TinyMCE selbst zu tun. Den kann man durchaus updaten. Dazu muss man einfach den Order "jscripts" durch den aus der neuen TinyMCE-Version austauschen.
Und ich glaube immer noch, dass es am Browsercache liegt. Versuch doch mal, den Frame, in dem der TinyMCE zu sehen ist, zu aktualisieren (bzw. je nach Browser "neu laden"), wenn der Ordner "jscripts" fehlt.
stefkey
Beitrag von stefkey »

Hi,

hat geklappt. Das Problem war das ich ja alle IE schließen muss. Ich hatte zwar Cache geleert und einen Browser neu geöffnet, aber das ich alle Browser schließen muss hatte ich vergessen...

Danke nochmal!

Nun sehe ich immer wenn ich im tinymce etwas schreibe nach dem speichern ein <*> . Woher kommt den das? Soll ich den "alten" tinymce nochmal draufspielen um zu sehen obs daran liegt oder gehts einfacher den Fehler zu suchen?

Danke
Gesperrt