4.6.8 - CPU Belastung 100 Prozent xampp

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 28. Mai 2006, 18:00

Ich kann da nur widersprechen, dass das bei XAMPP Standard ist.
Nein, ist natürlich nicht Standard, die Ursache hätte ich nur dort gesucht. Aber ist ein guter Punkt, behalte ich mal im Hinterkopf.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Blindy
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2006, 08:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Blindy » Di 30. Mai 2006, 08:25

Hallo.
Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Benutze auch XAMPP auf einer VMWare, ist zwar etwas inperformant, sollte aber doch gehen.
Wenn ich im Backend einen Artikel öffnen will, oder die Artikeleigenschaften anzeigen lassen will, hängt sich mein Apache völlig auf. Die CPU Auslastung steht dann auf 100%, und es geht gar nix mehr. Dann hab ich nur die Möglichkeit, den Apache anzuhalten, und neu zu starten, dann geht er wieder.
Zu den Daten: Contenido 4.6.8.5; XAMPP 1.5.1
Hat schon jemand eine Idee was man tun könnte?

Gruß

NadineH
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von NadineH » Fr 2. Jun 2006, 18:04

Ich hab mit der 4.6.8.5 von Rezeptionist das gleiche Problem. Sowohl lokal, wie auch auf einem Server.

RSS ist nicht eingebunden.

Das Frontend lahmt ziemlich und die Reaktionszeiten des Backends liegen so bei 25-45sec. Das ist einfach zu lang um Artikel zu verwalten...

Kann man irgendwie "downgraden" mit den alten Versionen scheint es ja keine Probleme zu geben.

Viele Grüße,
Nadine

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 6. Jun 2006, 15:51

Kann man irgendwie "downgraden" mit den alten Versionen scheint es ja keine Probleme zu geben.
a) Nein
b) Das liegt daran, dass die alten Versionen auch weniger konnten und mehr Bugs enthalten...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

soniccc
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Jun 2006, 14:29
Kontaktdaten:

unbrauchbar?!

Beitrag von soniccc » So 11. Jun 2006, 15:08

Hallo Contenido User,
ich hab mal eben dieses CMS hier installiert und die Performance ist echt übel, um nicht zu sagen in dieser Version unbrauchbar, wer veröffentlicht sowas ? Wo ist das Problem? Liegt es am Server ? Warum gibt es kein Update/Lösung? Eine "Gefahr" für mein PostNuke, was bereits seit 4 Jahren extrem stabil, problemlos und zuverlässig funktioniert mit über 1 Million Visits und 30.000 Besucher am Tag problemlos bedient. Finde Contenido gar nicht schlecht, aber wenn Updates Monate brauchen, ist das System evtl. was für "SonntagsCMSler". Kann mir da jemand weiterhelfen ? wie "professionell" ist Contenido bzw. wieviele Entwickler gibt es? Vielen Dank.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 12. Jun 2006, 00:05

ich hab mal eben dieses CMS hier installiert und die Performance ist echt übel
Dieser Thread beschreibt XAMPP. Verwendest Du dieses System für Deinen Webserver? Ansonsten: Was ist bei Dir langsam? Das Frontend, das Backend?
um nicht zu sagen in dieser Version unbrauchbar, wer veröffentlicht sowas?
4fb
Wo ist das Problem? Liegt es am Server ?
Aber den Thread hast Du schon gelesen, oder? Wenn wir wüssten, wo das Problem liegt, würde es eine Lösung geben...
Warum gibt es kein Update/Lösung?
Weil a) die Ursache nicht bekannt ist und b) weil da gerade niemand intensiv danach sucht. Bei gängigen Webserver-Installationen (also nicht XAMPP) gibt es keine Probleme.
Eine "Gefahr" für mein PostNuke, was bereits seit 4 Jahren extrem stabil, problemlos und zuverlässig funktioniert mit über 1 Million Visits und 30.000 Besucher am Tag problemlos bedient.
Ich bin jetzt schwer beeindruckt...
Finde Contenido gar nicht schlecht, aber wenn Updates Monate brauchen, ist das System evtl. was für "SonntagsCMSler".
Das hört sich nach einer fundierten Analyse an, da gehe ich jetzt gar nicht erst drauf ein.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Es ist Open Source, Du könntest also mal selbst einen Blick werfen und uns allen weiterhelfen. Vielleicht findet sich auch ein anderer, der sich das mal näher ansehen kann.

Du kannst Dich natürlich mit Deiner Anforderung auch an 4fb für - kostenpflichtigen - Support wenden.
wie "professionell" ist Contenido bzw. wieviele Entwickler gibt es?
Nun, es gibt ein paar tausend Installationen aller Couleur. Es gibt mehrere hauptberufliche Entwickler bei 4fb, die jedoch in letzter Zeit durch Projekte gebunden sind. Dazu kommen die Entwickler aus der Community.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

soniccc
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Jun 2006, 14:29
Kontaktdaten:

läuft nun super

Beitrag von soniccc » Mo 12. Jun 2006, 22:42

Vielen Dank für die Anworten. Das war wohl bei mir ein temporäres Problem, "Sonntagssurfer", hatte nix mit Contenido zu tun, sorry, die Web Installation läuft nun supi soweit, keine Performance Probleme dort. Die Threads hören sich trotzdem nicht so gut an, deshalb wollte ich mal fragen, probiere im Moment CMS Systeme aus. Die Contenido Doku kann man auch ruhig mal erweitern, finde es komisch das ausführlich auf den Newsletter eingegangen wird, aber bei vielen es Probleme beim Kontaktmodul gibt und davon nix erklärt wird. Oder ? Habe noch nie solange für ein Kontaktformular gebraucht, komischerweise hatte ich bis heute bei 5 anderen CMS Systemen nie ein solches Problem. Darüber kann man ruhig mal eine zusammenhängende FAQ/Doc schreiben, die Lösung ist verteilt auf viele Posts, die sich sogar widersprechen. Aber ansonsten macht das System soweit erstmal einen guten Eindruck. Grüsse

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 12. Jun 2006, 22:46

Jetzt rate mal, wer den Passus zum Newsletter in den Handbüchern beigesteuert hat ... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 18. Jun 2006, 23:05

Ich kann das Problem in dauerhafter Form noch nicht bestätigen (ja, wenn der Webserver zu tun hat, springt der Apache-Service bis auf 90%, beruhigt sich aber fast sofort wieder).

In der XAMPP-FAQ habe ich folgende Information gefunden, ggf. mal probieren, ob sich das Problem reduzieren lässt:
http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... s.html#cpu

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt