Ich glaub ich bin Blöd

Gesperrt
Duefrie
Ich glaub ich bin Blöd

Beitrag von Duefrie »

Hallo erst mal,

ich bin gerade dabei ein Projekt von mir umzusetzen. Ich habe mir gedacht das ich mal Contenido für die Umsetzung benutze, was mich auch sehr übezeugt hat. Nun zu meinem Problem"chen". Irgendwie macht der WYSIWYG Editor mir ein weiteren Absatz in meinen Fließtext auf der Site, was aber laut meinem Design nicht sein soll.

-> http://www.duefrie.de/cms/

Ich bin ja wirklich kein Depp und hab auch schon gesucht und getan. Könnte mir jemand von euch evtl. sagen wie ich diesen zusätzlichen Paragraph von meiner Site, aus dem Code, etc. entfernen kann.

Danke.

Mirko
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

wo jetzt genau??
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Duefrie
Beitrag von Duefrie »

Halchteranerin hat geschrieben:wo jetzt genau??

Ups Sorry,
wenn mann auf die Site geht dann hat man ja direkt den Fließtext vor Augen, -- Willkommen auf www.duefrie.de --- genau vor diesem Text, wenn man einen Blick in die Source wirft, ist ein Paragraph zuviel. Und diesen würde ich gerne entfernen.

Mirko
Halchteranerin

Wie sieht dein Layout aus?
Uebrigens, hast du dir mal deine Seite auch mit mehr als nur einem Browser angeschaut? :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Duefrie
Beitrag von Duefrie »

Asi jo, Browser Optimierung war jetzt gerade noch net so das Thema, muss ich noch angehen :( Mein Layout ist nur auf DIVs und CSS aufgebaut.

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Untitled Document</title>
<link href="http://www.duefrie.de/cms/css/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>

<div class="header">&nbsp;</div>
<div class="content">

<div class="left">
		<div class="nav">

CMS_CONTAINER[1]
		</div>
	</div>

<div class="middle">CMS_CONTAINER[2]</div>

<div class="right">

<div class="related">
			<div class="relheadline">Related: </div>CMS_CONTAINER[3]</div>

</div>

</div>

</body>
</html>
weiß nicht ob du das jetzt wolltest.
Halchteranerin

Sorry fuers Herumschnueffeln, aber so ging's schneller. :P
Fuer CMS_CONTAINER[2] hast du das Modul Text (HTML) eingebunden. In deinem Modul steht u.a.

Code: Alles auswählen

echo "<p>"."CMS_HTML[1]"."</p>";
Da kommt dein Absatz her ...
Duefrie
Beitrag von Duefrie »

Super und wo finde ich das um den Paragraph zu entfernen ??
Sorry gefunden, manchmal bin ich echt Ballaballa.

THX [solved]
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Hm ohne groß zu lesen. Geh mal im Backend auf Style >> Module >> Text (HTML) (1). dort solltest du diesen "paragraphen" oder auch tag genannt finden .
greets
Halchteranerin

Er hatte doch geschrieben, dass er's doch noch gefunden hat. :P
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Duefrie hat geschrieben: Sorry gefunden, manchmal bin ich echt Ballaballa.
HIHI hatte das gefunden überlesen :wink: . Naja ist ja auch nicht üblich das User auf einmal selber suchen :wink:
greets
Duefrie
Beitrag von Duefrie »

rezeptionist hat geschrieben: dort solltest du diesen "paragraphen" oder auch tag genannt finden .
Sorry, ich bin Mediengestalter, ich weiß das es ein Tag ist, allerdings kommt da aber der berufliche Jargon durch :lol: Hier heißt es Absatz oder Paragraph
Gesperrt