Hallo Ich bin der absolute Frischling in Bezug auf Contenido!
Die Installation hab ich alleine hinbekommen ... aber jetzt geht´s los!
Beim Aufrufen des Frontend bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Error: Can't include /www/v110693/cms/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/v110693/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Und demnach krieg ich keine Navigation zu sehen.
Auch im Backend hab ich im Bereich der Style - Styleeditor Probleme:
Warning: opendir(): open_basedir restriction in effect. File(/www/v110693/cms/css/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v110693/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v110693:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v110693/contenido/includes/include.style_files_overview.php on line 63
Warning: opendir(/www/v110693/cms/css/): failed to open dir: Die Operation ist nicht erlaubt in /www/htdocs/v110693/contenido/includes/include.style_files_overview.php on line 63
Verzeichnis existiert nicht oder ist nicht lesbar
/www/v110693/cms/css/
Hängt das irgendwie zusammen? Kann mir evt. jemand helfen.
Hab schon das Forum durchsucht - sorry vor evt. doppelposting!
Nach Installation Navigation nicht zu sehen.
-
Welche Serverumgebung? Welche Contenido-Version? Gab's Fehlermeldungen bei der Installation? Sind wirklich ALLE Dateien auf dem Server? Haben die Verzeichnisse die benoetigten Rechte? (wenn nicht, sollte das vom Setup eigentlich angezeigt worden sein)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Halchteranerin hat geschrieben:Welche Serverumgebung?
- ähm da bin ich jetzt ein wenig überfragt - Provider ist all-inkl.com
Welche Contenido-Version? 4.6.4
Gab's Fehlermeldungen bei der Installation?
Nur die Fehlermeldung das evt. die Warning:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Sind wirklich ALLE Dateien auf dem Server? Haben die Verzeichnisse die benoetigten Rechte? (wenn nicht, sollte das vom Setup eigentlich angezeigt worden sein)
Die Rechte hab ich wärend der Installation alle umgesetzt und dann lief die bis auf die o.g. Meldung durch!
-
Nimm doch erstmal bitte die 4.6.8, die jetzt rausgekommen ist, und installiere diese. Da wurden naemlich jede Menge Fehler behoben, die du sonst alle haendisch korrigieren muesstest.
Dann sehen wir weiter.
Ich bin uebrigens auch bei all-inkl und hatte das Problem nicht, deswegen weiss ich noch nicht, woran es liegen kann.
Der Pfad /www/v110693/cms/css/ ist schon mal falsch, eigentich muesste der /www/htdocs/v110693/cms/css/ heissen, oder? Zumindest ist bei mir der Pfad so aufgebaut ... Unter Administration->Mandanten steht allerdings ein Pfad, der nur mit /www/htdocs/ anfaengt, also ohne dieses v...
Dann sehen wir weiter.
Ich bin uebrigens auch bei all-inkl und hatte das Problem nicht, deswegen weiss ich noch nicht, woran es liegen kann.
Der Pfad /www/v110693/cms/css/ ist schon mal falsch, eigentich muesste der /www/htdocs/v110693/cms/css/ heissen, oder? Zumindest ist bei mir der Pfad so aufgebaut ... Unter Administration->Mandanten steht allerdings ein Pfad, der nur mit /www/htdocs/ anfaengt, also ohne dieses v...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Wenn du ansonsten mit der 4.6.4 nichts gemacht hast (keine Inhalte), wuerde ich eine komplette Neuinstallation machen. Ansonsten muesstest du ein Upgrade uebers Setup durchfuehren.
-