Problem mit Hilfsnavi (Standard) und Opera + Firefox

Gesperrt
thobo24
Problem mit Hilfsnavi (Standard) und Opera + Firefox

Beitrag von thobo24 »

Hallo,
habe mich jetzt schon eine Weile mit contenido beschäftigt und bin zufrieden.
Jetzt mein Problem, die Seite www.bettyreis.de läuft im IE. Allerdings gibt es zwei Probleme mit Firefox und Opera.
1. Die Hilfsnavi (oben rechts) Standardmodul, läßt sich in Opera und Firefox nicht anclicken (obwohl im Quelltext alles io zu sein scheint).
2. Die Newsbox rechts läuft im IE, allerdings unter Firefox und Opera kommt die Wetterbox von unten... (sieht man ja). Scheint ein Flash Problem der Browser zu sein...

Danke schon mal für die erhoffte Hilfe!

thobo
kloevekorn
Re: Problem mit Hilfsnavi (Standard) und Opera + Firefox

Beitrag von kloevekorn »

thobo24 hat geschrieben:Hallo,
habe mich jetzt schon eine Weile mit contenido beschäftigt und bin zufrieden.
Jetzt mein Problem, die Seite www.bettyreis.de läuft im IE. Allerdings gibt es zwei Probleme mit Firefox und Opera.
1. Die Hilfsnavi (oben rechts) Standardmodul, läßt sich in Opera und Firefox nicht anclicken (obwohl im Quelltext alles io zu sein scheint).
2. Die Newsbox rechts läuft im IE, allerdings unter Firefox und Opera kommt die Wetterbox von unten... (sieht man ja). Scheint ein Flash Problem der Browser zu sein...

Danke schon mal für die erhoffte Hilfe!

thobo
Ich würde als allererstes den Code der Seite in Ordnung bringen (http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ontent.php), dann ist eine Fehlerquelle schon mal weg.

die navi geht deshalb nicht, weil deine imagecolumn darüber liegt! Nimm das z-index raus, oder gib deiner navi ein höheres z-index.

Und bitte nehmt die ganzen tippfehler raus.
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Habe den Hinweis
Ich würde als allererstes den Code der Seite in Ordnung bringen (http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ontent.php), dann ist eine Fehlerquelle schon mal weg.überprüft. Es ist schon ganz interessant, dass die Fehler die gemeldet werden in den jeweiligen Modulen nicht drin stehen, mit anderen Worten die fehlenden Zeichen stehen in den Modulen drin komisch...

Ich habe z-index raus genommen und auch auf 15 gesetzt leider kein Erfolg, aber warum treten die Fehler nur bei Firefox und bei Opera auf?

Gibt es noch eine Möglichkeit!!

Danke

PS: Das verstehe ich nicht Und bitte nehmt die ganzen tippfehler raus.
Maribeauli

Beitrag von Maribeauli »

thobo24

es hat primär nicht mit contenido zu tun.

Aber warum zwingst du mich oder andere mit aktiviertem Java-Script die Seite ansehen zu müssen oder sonst mit der Print-Version vorlieb zu nehmen.

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
         <!--
          var res=(Math.pow(2, screen.colorDepth));
          var SSDatei="styleg.css";
          var dummy;
          var Test=(screen.width);

if (Test>=1024)
                 {CSSDatei="styleg.css";}
          else
                 {CSSDatei="style.css";}

dummy="<link rel='stylesheet' href='css/"+CSSDatei+"' type='text/css'>";
          document.write(dummy);
         //-->
         </script>
Außerdem hasse ich es wenn mir jemand die Größe des Browserfensters vorschreibt will und dann noch die Scroll-Balken unterdrückt :oops:
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

thobo24 hat geschrieben:Habe den Hinweis
Ich würde als allererstes den Code der Seite in Ordnung bringen (http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ontent.php), dann ist eine Fehlerquelle schon mal weg.überprüft. Es ist schon ganz interessant, dass die Fehler die gemeldet werden in den jeweiligen Modulen nicht drin stehen, mit anderen Worten die fehlenden Zeichen stehen in den Modulen drin komisch...

Ich habe z-index raus genommen und auch auf 15 gesetzt leider kein Erfolg, aber warum treten die Fehler nur bei Firefox und bei Opera auf?

Gibt es noch eine Möglichkeit!!

Danke
Wenn ich mich nicht vergucke, liegt deine imagecolumn (=die rechte spalte) mit margin-top:0px über der Navigation. Mach mal margin-top:100px, dann gehts nämlich. Wenn das mit dem z-index nicht funktioniert.... dann musst du an der positionierung der rechten spalte ansetzen. FF und Opera und andere Browser nehmen deinen Code einfach genauer als der IE, deshalb ist es ja so wichtig, korrektes HTML zu benutzen.

bei betty-reis-gesamtschule bekommst du 107(!) Fehler. Und ohne, dass ich sie mir im Detail ansehe ... die meisten davon sind einfach zu beheben.
PS: Das verstehe ich nicht Und bitte nehmt die ganzen tippfehler raus.
"geamtschule", "hompage"
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Danke erst einmal für die Hilfe mit margin-top:15px geht es auch, allerdings rutscht dann die Suchbox nach unten,...
muß ich eben mit leben. (Ist allerdings wie gesagt oder geschrieben die Beispiel-Vorgabe von contenido)

Das mit den Fehlermeldungen verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Wie geschrieben, fehlen in den Modulen die Zeichen nicht!

Der Fehler kann also nur beim erstellen der Seite (php-Interpretor) entstehen!

Und das mit dem Wetter ...
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Mit z-index:0 und margin-top:0px geht es zu mindest im IE.
Aber warum wandert die Wetterbox nur im IE richtig?
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

thobo24 hat geschrieben:Danke erst einmal für die Hilfe mit margin-top:15px geht es auch, allerdings rutscht dann die Suchbox nach unten,...
muß ich eben mit leben. (Ist allerdings wie gesagt oder geschrieben die Beispiel-Vorgabe von contenido)

Das mit den Fehlermeldungen verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Wie geschrieben, fehlen in den Modulen die Zeichen nicht!

Der Fehler kann also nur beim erstellen der Seite (php-Interpretor) entstehen!

Und das mit dem Wetter ...
das wetterding hat nichts mit contenido zutun, repariere erstmal die HTML-Fehler und mach dir dann darüber Gedanken. Das ist schlauer.

Die Navi geht auch bei margin-top:0, wenn du #imagecolumn z-index:0 gibst.

Die Fehler im Code sind keine Contenido-Fehler und lassen sich reparieren! Lies und versuche die Fehler zu verstehen.
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Einige Fehler konnte ich jetzt ausmachen liegt offensichtlich am Wysing-Editor (der Probleme hat eingefügte WORD Dateien zu erkennen
bzw. ...)
Mein Problem ist aber immernoch: Warum interpretiert der IE 6 und der IE 7 das Wetter... richtig. FF und Opera aber nicht.

Das muß doch einen Grund haben!
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

thobo24 hat geschrieben:Einige Fehler konnte ich jetzt ausmachen liegt offensichtlich am Wysing-Editor (der Probleme hat eingefügte WORD Dateien zu erkennen
bzw. ...)
Mein Problem ist aber immernoch: Warum interpretiert der IE 6 und der IE 7 das Wetter... richtig. FF und Opera aber nicht.

Das muß doch einen Grund haben!
Willst du denn nicht verstehen? Dein Code enthält viele (!) Fehler auf einigen Baustellen. Es hat keinen Sinn, dass du dir jetzt Gedanken machst über die Wetterbox!
Maribeauli

Beitrag von Maribeauli »

thobo24,

dich hat es nicht interessiert was ich gesagt habe.
Dich interessiert nicht die Meinung anderer, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Trotzdem, ein letzter Tipp:

Such mal im Internet nach "MARQUEE", von wem dieser Tag "geschaffen" wurde, ob er css-konform ist, welcher Browser diesen Tag, in deinem Sinne natürlich gesehen, richtig interpretieren.

Noch viel viele zufriedene Besucher für deine Webseite :)
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Maribeauli hat geschrieben:thobo24,

Trotzdem, ein letzter Tipp:

Such mal im Internet nach "MARQUEE", von wem dieser Tag "geschaffen" wurde, ob er css-konform ist, welcher Browser diesen Tag, in deinem Sinne natürlich gesehen, richtig interpretieren.
was??? die box im marquee? Oh Gott!! :-)
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Danke erst einmal für die guten Hinweise. Problem ist gelöst habe eine andere Wetterbox und siehe da es geht.
Toll das auch FF und Opera MARQUEE unterstützen!!!

Scheinbar lag es an dem Flash von wetter.de, wetter.com bietet ein JavaScript und damit läuft es!!

Danke für die Hilfe!
Durch das entfernen der rtl-wetter-box sind auch gleich 14 Fehlermedlungen Siehe oben verschwunden!
Zuletzt geändert von thobo24 am Fr 3. Mär 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
thobo24
Beitrag von thobo24 »

Ich hatte vergessen auf Maribeauli zu antworten. Natürlich werde ich Deinen Hinweis berücksichtigen und mein JS noch umschreiben.

PS: Vielleicht sollte man nicht gleich mit ... reagieren, wenn ...

Es gibt keine vernünftigere Erziehung als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. A.E. :roll:
Gesperrt