Problem bei Änderung der Templates
Problem bei Änderung der Templates
Moin.
Hab mir jetzt auch mal das neue Contenido installiert.
Aber irgendwie klappt einiges nicht.
Nehmen wir eine Contenido Standard-Installation mit den Beispielmodulen und Content.
Template "Standard" hat verschiedene Text Container im centercontent Bereich a la Headline Container 10, Text Container 12, Text Container 15, usw.
Problem: Standardmäßig ist Headline bei Container 10, und Text HTML bei Container 12 vorgegeben. Wenn ich jetzt irgendeinem freien Bereich ein weiteres Modul zuordnen will (also bspw. bei Contaier 15 steht ja default = kein -> Ändern auf Text HTML 2) und dann speichere (grüner Haken) - ÜBERNIMMT das System die Änderung nicht!
Warum?
Egal welches Modul ich verändere, grundsätzlich speichert mir das System das nicht!
Hab mir jetzt auch mal das neue Contenido installiert.
Aber irgendwie klappt einiges nicht.
Nehmen wir eine Contenido Standard-Installation mit den Beispielmodulen und Content.
Template "Standard" hat verschiedene Text Container im centercontent Bereich a la Headline Container 10, Text Container 12, Text Container 15, usw.
Problem: Standardmäßig ist Headline bei Container 10, und Text HTML bei Container 12 vorgegeben. Wenn ich jetzt irgendeinem freien Bereich ein weiteres Modul zuordnen will (also bspw. bei Contaier 15 steht ja default = kein -> Ändern auf Text HTML 2) und dann speichere (grüner Haken) - ÜBERNIMMT das System die Änderung nicht!
Warum?
Egal welches Modul ich verändere, grundsätzlich speichert mir das System das nicht!
-
4.6.4Halchteranerin hat geschrieben:Welche Contenido-Version genau?
Gute Frage. Bin bei All-inkl.com . MYSQL ist auf jeden Fall 4.0.25.Welche Server-Umgebung?
nee. nicht bei der Änderung.Eintraege in der errorlog.txt?
Ansonsten hatte ich desöfteren schon den hier:
[27-Feb-2006 18:46:59] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../contenido/includes/include.tplcfg_edit.php on line 42
meistens wenn ich einem Artikel ein anderes mitgeliefertes Template zuordnen wollte...
bzw. kommt auch immer,wenn ich in der "Vorkonfiguration" z.b. die voreingestellte Hauptnavigation auf "Kein" setzen will.cebulba hat geschrieben:Ansonsten hatte ich desöfteren schon den hier:
[27-Feb-2006 18:46:59] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../contenido/includes/include.tplcfg_edit.php on line 42
meistens wenn ich einem Artikel ein anderes mitgeliefertes Template zuordnen wollte...
-
mal was anderes: geh bitte erstmal zu Tips&Tricks 4.6.x und mache alles, was in dem Thread "Was bei einer 4.6.4 geaendert werden muss, damit es laeuft" (oder so aehnlich). Und dann schauen wir weiter. 

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
ok. DANKE. Geht jetzt.Halchteranerin hat geschrieben:mal was anderes: geh bitte erstmal zu Tips&Tricks 4.6.x und mache alles, was in dem Thread "Was bei einer 4.6.4 geaendert werden muss, damit es laeuft" (oder so aehnlich). Und dann schauen wir weiter.
bis zum nächsten Fehler

Wie lange bist du wach?
-
Der war wirklich gut.rezeptionist hat geschrieben:Lach der ist richtig gutcebulba hat geschrieben:Wie lange bist du wach?

celbulba: bis ich ins Bett gehe und dort einschlafe.

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!