Plugin psMetaTags

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 19. Jun 2006, 19:47

kann mir jemand verraten in welcher relation die con_meta_tag zur den artikeln steht?

idmetatag muss ja irgendwie wissen, zu welchem artikel diese gehört :?


NACHTRAG:
oh man heute geht gar nichts, ich bin blind sorry, idartlang natürlich :? sorry to bother
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 20. Jun 2006, 09:28

Ich habe gerade bemerkt, dass man aus unerklärlichen Gründen im Backend (auf der Demo Seite) die Artikel beim Bearbeiten der Eigenschaften die Eigenschaft Startartikel löscht. Inzwischen sind viele Seiten so schon nicht mehr erreichbar.
Ich habe bei den Eigenschaften Meta Tags setzen wollen.

Gruß
Florian

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 20. Jun 2006, 19:23

hallo florian, so ging es mir auch :? hoffe paul killed uns nicht

anyway viel gesucht probiert und ... doch nicht weiter :(

eigentlich sollte wenn ich es recht verstehe in der functions.psMetaTags.php doch genau diesefunction in der whileschleife am ende checken ob ein artikelmeta gesetzt ist und wenn ja dann nicht noch den meta aus psMetatags setzen

Code: Alles auswählen

/**
 * Create a new Article
 *
 * @author Paul Sauer <contenido@saueronline.de>
 * @copyright sauer[online].de <http://saueronline.de> (c) 2006
 *
 * @param array list of known meta tags for an article
 * @return array list of meta tags for frontend output
 */
function psCreateMetatags($metatags){
  global $client, $lang, $cfg;
  
  $db = new DB_contenido;
  $defaultmeta = array();
  // transform to rewritable format of given meta tag array
  for($i = 0; $i < count($metatags); $i++){
    $tag = $metatags[$i];
    foreach($tag as $_k => $_v){
      if (strtolower($_k) == "content"){
        $tmp[strtolower($_k)] = $_v;
      } else {
        $tmp['type'] = $_v;
        $tmp['name'] = $_k;
      }
    }
    $defaultmeta[$tmp['name']] = $tmp;
  }
  $defaultkeys = array_keys($defaultmeta);

  // get default values of meta tags, ignore those entries where value IS NULL
  $sql  = "SELECT a.metatype, a.fieldname, b.value\n";
  $sql .= "FROM ".$cfg["tab"]["meta_type"]." a LEFT JOIN ".$cfg["tab"]["psMetaTags"]." b on a.idmetatype = b.idmetatype\n";
  $sql .= "WHERE\n";
  $sql .= " b.idlang = '$lang' AND\n";
  $sql .= " b.idclient = '$client' AND\n";
  $sql .= " b.value IS NOT NULL";
  $db->query($sql);
  $metatags = array();
  
  while ($db->next_record()){
    $_n = $db->f("fieldname");
    $_t = $db->f("metatype");
    $_v = $db->f("value");
    if ($cfg['psMetaTags']['force'] && !in_array($_t, $cfg['psMetaTags']['ignore_tags'])){
      // force override, but ignore tag if necessary
      $defaultmeta[$_t] = array('name' => $_n, 'type' => $_t, 'content' => $_v);
    } else if (!$cfg['psMetaTags']['force'] && !in_array($_t, $defaultkeys)){
      // add current tag, if not in list
      $defaultmeta[$_t] = array('name' => $_n, 'type' => $_t, "content" => $_v);
    } // if
  } // while
  
  // copy metatags to return a correct array
  foreach($defaultmeta as $_v){
    $metatags[] = array($_v['name'] => $_v['type'], 'content' => $_v['content']);
  }
  
  return $metatags;
}
bei mir leider nicht :(

wie sieht es bei euch da draussen aus, keiner der das plugin nutzt? kann mir jemand bestätigen oder verneinen, ist der 'fehler' nur bei mir oder reproduzierbar?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 22. Jun 2006, 14:55

Hi Paul,

tolle Funktion, leider habe ich noch ein Problem:

Egal wie der Wert von $cfg['psMetaTags']['force'] steht, erhalt ich immer nur die Default MetaTags. Sind in einem Artikel eigene MetaTags definiert, werden diese nicht angezeigt.

getestet mit Contenido 4.6.4 mehrsprachig und 4.6.8 (modrewrite)

Gruß
Schlaucher

-Paul-
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:34
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -Paul- » Do 22. Jun 2006, 15:54

tach auch,
schlaucher hat geschrieben:Hi Paul,

tolle Funktion, leider habe ich noch ein Problem:

Egal wie der Wert von $cfg['psMetaTags']['force'] steht, erhalt ich immer nur die Default MetaTags. Sind in einem Artikel eigene MetaTags definiert, werden diese nicht angezeigt.
$cfg['psMetaTags']['force'] sollte auf false stehen wenn du die MetaTags aus den Artikeln nicht überschreiben willst. Außerdem solltest du nicht die neueste Version (0.1.2) installiert haben, dann handelt es sich dabei um einen Bug den ich soeben (hoffentlich) korregiert habe ;)

Gruß
Paul

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 22. Jun 2006, 16:07

super!!!

Jetzt fuktioniert es richtig.

Danke nochmal.

Gruß
Schlaucher

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 22. Jun 2006, 18:16

Zur Demo Seite: Du hast zwar schön brav alles wieder mit Startartikeln versehe, aber: Ich habe eben dei der Startseite den Author geändert, und schon war die Eigenschaft Startartikel wieder weg. (Sonst habe ich nicht gemacht!) Hängt das mit den Rechten von Contenido zusammen und besteht da ein Bug, oder ist es das Plugin?

Momentan traue ich mich noch nicht, das Plugin auszutesten.
Gruß
Florian

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 22. Jun 2006, 18:32

Beleuchtfix hat geschrieben: Momentan traue ich mich noch nicht, das Plugin auszutesten.
Gruß
Florian
hab die 1.0.2 mit der 4.6.8.5 und der version von stese v. 03.06. getestet und funktioniert weinwandfrei. ich denke der fehler in der demo basiert noch auf der fehlerhaften con4.6.4

einsetzen kannst du es auf jeden fall, die uninstall routine funktioniert gut ;) und auch die in den artikel gesetzten metatags werden in keinster weise angefasst, sprich wenn du da schon metas gesetzt hastgehen die nicht flöten, lediglich wurden eben immer beide artikel metas und plugin metas ausgeworfen, was jetzt ja gefixt ist

merci paul !!!

this comunity roxxxxxxxxxxx :D
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

-Paul-
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:34
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -Paul- » Do 22. Jun 2006, 19:01

hi Florian,
Beleuchtfix hat geschrieben:Zur Demo Seite: Du hast zwar schön brav alles wieder mit Startartikeln versehe
hab versucht den Fehler nachzuvollziehen, ist mir aber nicht gelungen ;)

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich habe eben dei der Startseite den Author geändert, und schon war die Eigenschaft Startartikel wieder weg. (Sonst habe ich nicht gemacht!)
ich hab den Artikel wieder zum Startartikel gemacht und anschliessen den Author erneut geändert, das ganze hatte keine auswirkung auf die Startartikel-Eigenschaft
Beleuchtfix hat geschrieben:Hängt das mit den Rechten von Contenido zusammen und besteht da ein Bug, oder ist es das Plugin?
Da es offentlichlich mit einem anderen User geht, würde nun mal so aus dem Bauch herraus auf ein Rechte Problem oder einen Bug tippen, aber ich teste zumindest das mit den Rechten mal in dem ich dem Demo-User nach und nach mehr Rechte gebe ;)

Gruß Paul

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 22. Jun 2006, 19:04

-Paul- hat geschrieben:Da es offentlichlich mit einem anderen User geht, würde nun mal so aus dem Bauch herraus auf ein Rechte Problem oder einen Bug tippen, aber ich teste zumindest das mit den Rechten mal in dem ich dem Demo-User nach und nach mehr Rechte gebe ;)
mit dem demouser kannst du es aber schon nachvollziehen oder?

gib dem mal das ercht den startikel zu setzen, damit die felder nict mehr ausgegraut sind, dann sollte es gehen, habe auch grade bei mir mal rumgespielt

und wenn dem so ist, dann ist das denke ich ein bug in der contenido rechteverwaltung (die IMHO auch stark verbessurgnswürdig wäre :? )
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

-Paul-
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:34
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -Paul- » Do 22. Jun 2006, 19:16

mvf hat geschrieben: mit dem demouser kannst du es aber schon nachvollziehen oder?
yupp
mvf hat geschrieben: gib dem mal das ercht den startikel zu setzen, damit die felder nict mehr ausgegraut sind, dann sollte es gehen, habe auch grade bei mir mal rumgespielt

und wenn dem so ist, dann ist das denke ich ein bug in der contenido rechteverwaltung (die IMHO auch stark verbessurgnswürdig wäre :? )
genau so ist es, dummerweise sollte es halt nicht zurückgesetzt werden wenn man kein Recht einen Startartikel zu setzen. Weil damit sollte es öfter mal zum Problem werden ;)

@Florian, du darfst gerne noch mal testen, Startartikel-Eigenschaft bleibt nun erhalten ;)

Gruß Paul

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Do 22. Jun 2006, 21:00

-Paul- hat geschrieben:genau so ist es, dummerweise sollte es halt nicht zurückgesetzt werden wenn man kein Recht einen Startartikel zu setzen. Weil damit sollte es öfter mal zum Problem werden Wink
also ein bug :? ??? dann sollten wir emergence und/oder HerrB, hlachteranerin ... einen mod halt informieren dies in bugs aufzunhemen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

-Paul-
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 01:34
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -Paul- » Do 22. Jun 2006, 21:07

mvf hat geschrieben:also ein bug :? ??? dann sollten wir emergence und/oder HerrB, hlachteranerin ... einen mod halt informieren dies in bugs aufzunhemen
na ob das wirklich ein Bug ist, wäre da noch zu klären, vielleicht ist es ja absicht das bei nicht gesetzten Recht die Startartikel-Eigenschaft abgeschaltet wird ;)

Gruß
Paul

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 22. Jun 2006, 22:35

eigentlich aber unlogisch,, wenn man schon keinen Startatikel setzen kann, wieso muss(!) man ihn dann löschen?

Gruß
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 22. Jun 2006, 22:41

Ich habe das unter Misc. gepostet, dort sollte es einer der Moderatoren finden.

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Gruß
Florian

Gesperrt