Fehler bei Mandantenerzeugung/Änderung

Gesperrt
donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Fehler bei Mandantenerzeugung/Änderung

Beitrag von donner_blitz »

Hallo zusammen,

zwei Dinge die bei einer Mandantenerstellung bzw. Änderung auftauchen.

Bei einer Änderung des Namens oder auch des Pfades taucht folgende Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: capiclient in /usr/www/users/ideenf/contenido/includes/include.client_edit.php on line 158
Bei einer Neuanlegung eines Mandatanten dann dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: capiclient in /usr/www/users/ideenf/contenido/includes/include.client_edit.php on line 158
Also beide Male dieselbe Fehlermeldungen. Dann frage ich mich, was mit dem Frontend-Template gemeint ist. Ist das nur eine Datei oder ist das der gesamte cms-Ordner, der dann als Unterordner in das neu angelegte Verzeichnis kopiert wird, oder müssen nur die Dateien aus dem CMS-Ordner in das neue Verzeichnis kopiert werden?

Und dann ganz wichtig. Ich würde natürlich schon ganz gerne meine Module von Mandant 1 weiter nutzen und nicht von Hand rüberkopieren müssen. Es gibt hier im Forum zwar ein Hinweis wie man mittels einer COPY.PHP Datei alles kopieren könnte, dass allerdings betraf die Verison 4.4.2 und funktioniert nicht bei der 4.6.4.

Wer kann da Auskunft geben?
Gesperrt