Wie JavaScript aus einer Unterkategorie ausführen?

Gesperrt
abrek
Wie JavaScript aus einer Unterkategorie ausführen?

Beitrag von abrek »

Hallo!

Ich mache gerade so einen Art von Präsentationen, welche viele Seiten und ein eigener Layout haben, müssen sich aber im desselben Fenster und in volle Größe öffnen. Eingangspunkt für Präsentationen ist eine Unterkategorie im Hauptmenü. Wie kann ich auf jeden Klick an einer bestimmte Unterkategorie im Hauptmenü JavaScript-Code ausführen?
Beste Grüße
abrek
emergence
Beitrag von emergence »

wie wäre es mit onclick bei a tag ?

das andere ist mir zu knapp, um was genaueres sagen zu können...
gibts mehr info ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
abrek
Beitrag von abrek »

emergence hat geschrieben:wie wäre es mit onclick bei a tag ?
Genau das hab ich vorgestellt, JavaScript öffnet die Seite in aktivem Fenster und ohne Browser-Navigation (für Projektor), aber wohin mit dem Link?
Als Weiterleitungsziel bei jedem Artikel? Und wenn ich mehr als 50 Präsentationen habe (je ein Ordner) und jeden Ordner hat von 15 bis 90 Artikelseiten die ständig wachsen? :shock:
Das hab ich mir gedacht: ich habe z.B. einen Navigationspunkt in dem alle Kategorien von Präsentation aufgelistet sind.
Es soll einen Modul (oder noch was) sein, welcher vor jedem Klick an der Hauptnavigation prüft ob es Präsentationsordner ist. Wenn ja, dann JavaScript ausführen.
Oder es kann man einfacher machen?
Beste Grüße
abrek
emergence
Beitrag von emergence »

einfacher machen ?
nicht wirklich,

irgendwo musst du die info ja speichern, das ein javascript link generiert werden soll...

eventuell mandanten eigenschaften dafür nutzen, und das entsprechend bei der navigation generierung berücksichtigen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt