Also zu aller erst muss ich das hier extrem loben, das ist einfach nur super sexy: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ight=icons
das sollte auf jeden Fall in die neue Version.
Dann als zweites habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man das Erstellen von Artikeln leichter bzw. Benutzerfreundlicher machen könnte und bin auf folgende Idee gekommen:
Bisher sieht das Backend beim Artikel erstellen so aus:
http://www.type-two.de/fusion_public/up ... ktuell.jpg
Meine Überlegungen waren diese:
http://www.type-two.de/fusion_public/up ... nd-neu.jpg
Neu ist (von oben nach unten) das:
1. Submit-Button (grüner Button mit Pfeil) auch oben anzeigen, dass man nicht immer runter scrollen muss (ja, ich weiß dass das auch mit Enter geht, aber manche User klicken lieber

2. der Teil mit der Online und Startartikel-Checkbox ist weiter oben, da das meiner Meinung nach extrem wichtig ist und schnell erreichbar sein sollte.
3. Die Zeitsteuerung ist auch nach oben gerutscht, wird sicher auch öfters genutzt.
Mehr hab ich jetzt nicht geändert, mein Ziel war es, dass die wichtigen Informationen und Einstellungen auch bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768px schnell erkennbar und leicht erreichbar ist.
Was haltet Ihr davon?