Wie ermögliche ich einem Redakteur am besten die Conteneingabe?
Ganz auf WYSIWYMG Verzichten?
Mit vielen einzelnen Container arbeiten?
Wie geht ihr da so vor?
welche form der contenteingabe
-
hm die Frage lässt sich nicht so Pauschal beantworten ich mache es so das ich für den Kunden immer alles vorbelege und Formatiere meist mit reinen Textfields und das aussehen dan per css bestimme
zb.
so schafft es fast kein Redakteur etwas zu zerschiessen
zb.
Code: Alles auswählen
<?php
echo "<div class=\"einecssklasse\">"."CMS_TEXT[1]"."</div>";
?>
greets
die angst vor dem zerschießen habe ich beim wyswiwg eben auch.
Bei Contenido Ableger "Dedi" gibt es eine Modul namens Content_Flex (http://help.der-dirigent.de/index.php?t ... ontentFlex)
gibts es sowas ähnliches auch für contenido?
Das Teil hat den Vorteil das der User quase neue Container selbst erstellen und sortieren kann. Am besten schauts euch das auf der o.g. seite an.
Bei Contenido Ableger "Dedi" gibt es eine Modul namens Content_Flex (http://help.der-dirigent.de/index.php?t ... ontentFlex)
gibts es sowas ähnliches auch für contenido?
Das Teil hat den Vorteil das der User quase neue Container selbst erstellen und sortieren kann. Am besten schauts euch das auf der o.g. seite an.
-
guck dir conflakes an von Andreas Kummer (irgendwo im Forum zu finden). Vermutlich geht das in die Richtung (deinen Link habe ich mir nicht angeschaut).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Ich weiss was du meinst gabe es hier früher auch nannte sich der Artikel (4.2) gibts auch einige Threads für mit den selben Fragen.
Ich habe zb für einen Kunden von mir was geschrieben das Ihm die möglichkeit gibt bis zu 5 "Boxen" auszufüllen jede Box besteht aus einer Headline(plain) einem Bildmodul und einem TextHtmlfeld das wenn ein bild einmgefügt ist das bild links umfliesst. Sollte nur eine der Boxen ausgefüllt sein erscheint auch nur die im Frontendquelltext. Würde es auch begrüßen wenn "Der Artikel" wieder reanimiert werden würde hm vielleicht versuche ich mich mal daran wenn ich sehr viel Zeit habe. Solange heißt es sich selbst zu helfen. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Ich habe zb für einen Kunden von mir was geschrieben das Ihm die möglichkeit gibt bis zu 5 "Boxen" auszufüllen jede Box besteht aus einer Headline(plain) einem Bildmodul und einem TextHtmlfeld das wenn ein bild einmgefügt ist das bild links umfliesst. Sollte nur eine der Boxen ausgefüllt sein erscheint auch nur die im Frontendquelltext. Würde es auch begrüßen wenn "Der Artikel" wieder reanimiert werden würde hm vielleicht versuche ich mich mal daran wenn ich sehr viel Zeit habe. Solange heißt es sich selbst zu helfen. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
greets