Hallo Community,
ich benötige für einen bestehenden Mandanten diverse Backend Benutzer, die nur auf bestimmte Kategorien und deren Artikel zugreifen können.
Ich habe dazu in einem der ersten Versuche eine Gruppe "test" angelegt und dieser den User "test" hinzugefügt. Der User hat keine Rechte, die Gruppe darf (Bereiche) Artikel anlegen, bearbeiten, löschen.
Bei Content darf sie nur einen ganz bestimmten Kategoriebaum (neu angelegt) von insg. vier bearbeiten (habe dazu alle Häkchen in der entsprechenden Reihe angeklickt), selbiges gilt für die Kategorie Einstellung. An Layout, Modules und Templates darf nichts geändert werden.
Ich habe die Konfiguration nach diversen Fehlschlägen auch im Detail geändert, bekomme aber nach dem Login mit User "test" immer alle Kategorien zu sehen und darf nach Belieben ändern. Die Einstellung der Bereiche stimmt, d.h. ich sehe wirklich nur "Content" und/oder "Kategorien" (je nach Versuch...), aber darunter greifen die Rechte nicht.
Ich hab dann auch versucht, die Rechte bei einem User "test2" direkt (ohne Gruppe) anzulegen, aber der Effekt ist leider nicht anders.
Ich verwende Version 4.6.4, habe neulich von (glaube) 4.4.x aktualisiert...
ist das ein (böhser) Bug oder wie oder was, ein Problem mit dem Upgrade? Ich hab bisher mit Contenido ganz gute Erfahrungen gemacht, musste die Rechteverwaltung aber noch nie in Anspruch nehmen - vielleicht mach ich auch etwas total falsch.
Hat jemand ne Idee? - danke
Werner
Benutzer-/Gruppenrechte funkt. nicht auf Kat./Artik. Ebene
ähm,
weiss jetzt nicht wie ich das einfach formulieren soll:
die rechte die du bei bereiche gibst, gelten für alle kategorien ohne einschränkungen...
in bereiche nur das recht auf die hauptkategorie und den rest nur unter content vergeben...
weiss jetzt nicht wie ich das einfach formulieren soll:
die rechte die du bei bereiche gibst, gelten für alle kategorien ohne einschränkungen...
in bereiche nur das recht auf die hauptkategorie und den rest nur unter content vergeben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)