Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

mR_brown
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 12:15
Wohnort: H/MD
Kontaktdaten:

Beitrag von mR_brown » Fr 24. Feb 2006, 08:32

Hi,

ich bekomme eine Fehlermeldung hier:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /homepages/10/d108890691/htdocs/contenido464/cms/front_content.php on line 881

Code: Alles auswählen

if (is_array($arr_settings) && count($arr_settings) > 0)
{
foreach ($arr_settings as $arr_client) {
if ( $arr_client["type"] == "client" && strstr($arr_client["name"],"frontend_path") !== false )
{
$arr_urlsettings = parse_url($arr_client["value"]);
if ($arr_urlsettings["host"] == $_SERVER['HTTP_HOST'] || ("www." . $arr_urlsettings["host"] ) == $_SERVER['HTTP_HOST'] || $arr_urlsettings["host"]  ==  "www." . $_SERVER['HTTP_HOST'] )
{
$str_new_htmlpath = $arr_client["value"];
} 
} 
} 
}
… also hier:

Code: Alles auswählen

if ($arr_urlsettings["host"] == $_SERVER['HTTP_HOST'] || ("www." . $arr_urlsettings["host"] ) == $_SERVER['HTTP_HOST'] || $arr_urlsettings["host"]  ==  "www." . $_SERVER['HTTP_HOST'] )
Gruß.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 24. Feb 2006, 08:45

hm ich kanndort keinen syntaxfehler entdecken - kommentiere den ganzen abschnitt einfach mal aus (mit /* und */), kommt der fehler immer noch, so ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eines deiner module schuld.

mR_brown
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 12:15
Wohnort: H/MD
Kontaktdaten:

Beitrag von mR_brown » Fr 24. Feb 2006, 08:49

Hi,

stimmt, auskommentiert funktioniert es, was bewirkt die Zeile, ist es schlimm wenn diese auskommentiert ist?

Gruß+Danke

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 24. Feb 2006, 08:57

nein, das ist ein hidden feature von mir, das ich erst vor kurzem eingebaut habe. damit ist es möglich mehrere domains auf den gleichen mandanten zeigen zu lassen ohne, dass bei klick die original domain wieder erscheint.

normalerweise wird bei modrewrite der base href tag im head gesetzt. der tag beinhaltet den frontend_path aus den mandanteneinstellungen. da ich derzeit keine chance habe eine 2. domain für gleichen mandanten in den mandanteneinstellungen einzutragen, setzt es mir (auch wenn ich über die 2. domain komme) den base href immer den domainpfad der ersten domain - also wird nach klick die domain in der adresszeile gewechselt.

da mir das nicht sonderlich gefiel habe ich in den benutzerdefinierten mandanteneinstellungen einfach ein neues feld "frontend_path" hinzugefügt was die 2. domain beinhaltet - dieses kurze script fragt nun einfach ab ob da was drinn steht und setzt bei bedarf die 2. domain korrekt in den base href tag.

zur verdeutlichung:
www.polycoder.de
www.contenido-module.de

kusinet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 18:29
Kontaktdaten:

front_content.php wird nicht ersetzt im html code

Beitrag von kusinet » Sa 25. Feb 2006, 18:39

Hallo

Habe gerade das neuste Mod-Rewrite installiert vom 29.01.06. Leider funktioniert aber jetzt das ersetzen von front_content.php?idcat=x zu /home/news/01-02-05.htm nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldungen und vorher hat das mod problemlos funktioniert. Was könnte das Problem sein?

gruz

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Sa 25. Feb 2006, 19:08

ein orakel bin ich leider auch nicht, sonst hätte ich schon lange im lotto gewonnen. schau bitte nach nicht dass in der config.php das mod rewrite einfach deaktiviert wurde - sonst: mehr informationen bitte ... z.b. von welcher mr version du geupdated hast, etc ...

kusinet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von kusinet » So 26. Feb 2006, 16:57

hallo stese

danke für die schnelle antwort. ja ein orakel zu sein wäre super (vorallem beim support ;-) )

habe jetzt eine neu installation von deiner source gemacht. scheinbar klappt es noch nicht.

mod rewrite ist aktiviert im config.php und im backend bei den mandaten.

wenn ich eine weiterleitung von einem menüpunkt auf einen untermenüpunkt mache (bei artikel) dann ist die url richtig umgeschrieben. Aber alle links bei der navigation sind in der form front_content.php?idcat=xx.

im front_content.php, da wo du den inhalt nach http://www.xxxx.tld/front_content.php?params durchsuchst und ersetztst scheint der hacken zu liegen. denn der inhalt von $str_all ist nach dem replace immernoch derselbe.

wenn ich dort aber innerhalb der if abfrage, ob modrewrite aktiviert ist ein echo ModRewrite::build_new_url("?idcat=10"); eintrage steht am ende der generierten seite aber die richtige url.

hoffe dir damit ein paar angaben gemacht zu haben. andernfalls teile mir doch bitte mit was du sonst noch für informationen brauchst.

vielen dank für deine hilfe

gruz

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 26. Feb 2006, 17:04

schau mal bitte in den quelltext. wie schauen denn die links in der navigation z.b. aus?
href="front_content.php" oder href="http://..."

zur not kopiere noch einmal die front_content korrekt hoch - die mod rewrite einstellungen im mandanten muss man nicht setzen. hau die einfach mal raus und schaue nach was passiert - denn die mandanteneinstellungen überschreiben die config einstellungen. also wenn du aus versehen use = 0 in den mandanteneinstellungen stehen hast, wird nix umgewandelt.

kusinet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von kusinet » So 26. Feb 2006, 17:07

Das ging aber flott :D

Im quelltext sind die links in der form href="front_content.php"...

In den mandateneinstellungen stand use = 1 aber habs jetzt rausgenommen.

...

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 26. Feb 2006, 17:09

front_content neu hochgeladen?
wenn du von einer 4.53 oder eher upgegraded hast, auch daran gedacht dass die .htaccess nen anderes schema aufweißt?

kusinet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von kusinet » So 26. Feb 2006, 17:14

habe die front_content.php nochmals neu kopiert aus dem zip contenido-4.6.4mr_060129.zip aber immernoch dieselbe situation.

nein das ist jetzt eine komplette neu-installation (inklusive datenbank) ab deinem source.

speziell ist: anstatt /contenido brauche ich /backend und anstatt /cms brauche ich /v1 vielleicht hat das noch einen einfluss?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 26. Feb 2006, 17:15

eigentlich nicht ... pm

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 26. Feb 2006, 17:33

für alle anderen: providerproblem. die funktionen ob_start() und ob_get_contents() werden nicht ausgeführt was zu folge hat, dass die ersetzungsroutine nichts findet, was es ersetzen soll.

nachtrag: es schien ein bug von php zu sein. ein zwei mal hintereinander geschriebenes ob_start(); behob das problem.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 27. Feb 2006, 17:39

Hallo Stese,

mal eine ganz andere Frage! Ich habe ja dein 4.6.4 MR zu laufen, jedoch habe ich ja auch noch mein /usage/ Ordner mit den Statistiken, diesen kann ich jedoch jetzt nicht mehr mit eingeschaltetem ModRewrite aufrufen (ich werde automatisch zum nächsten Artikel, welcher mit "U" anfängt umgeleitet! Wir müsste den die Regel ganz genau aussehen, wenn ModRewrite nicht im Ordner "Usage" angewandt werden soll? Habe schon viel probiert aber nichts hat geholfen. PS Der Usage Ordner liegt auch der gleichen Ebene (Root-Ebene) wie der contenido-Order, der CMS-Ordner usw. ...

RewriteRule ^$ ????????????? [????]

MfG Steffen

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Di 28. Feb 2006, 08:09

normalerweise regelt man das mit rewrite conditions, oder wenn es ein physischer ordner ist, lege ich einfach eine .htaccess mit dem inhalt: RewriteEngine off in den ordner ...

wenn du es mit modrewrite regeln möchtest, wende dich am besten vertrauensvoll an das forum von http://www.modrewrite.de/foren/ die können dir besser als ich sagen wie mod rewrite funktioniert. experte bin ich da auch nicht nur weil ich eine erweiterung von contenido dafür geschrieben habe.

Gesperrt