Moin,
in meinem errorlog stehen unheimlich viele Fehlermeldungen der folgenden Art:
PHP Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in [...]contenido\includes\functions.mod.php(149) : eval()'d code on line 33
und das gleiche noch einmal für die Zeile 199.
Ich habe schon die Suche bemüht, aber keine Lösung für die Version 4.6.2 gefunden.
Vermutlich könnte ich den Fehler selbst beheben, aber ich möchte ungern im Code rumpfuschen, ohne mir über die Auswirkungen im Klaren zu sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. gibt es schon eine Lösung?
Für hilfreiche Hinweise schon im Voraus vielen Dank.
Gruß,
Alex
Call-time pass-by-reference
hallo,ruetolo hat geschrieben:Bei meinem Hoster konnte ich ein php.ini File in das cms Verzeichnislegen und dort folgendes ändern:
allow_call_time_pass_reference = On
Dann gehts wieder =)
hast du da nur diese eine zeile "allow_call_time_pass_reference = On" reingeschrieben, oder braucht man da mehr?
Und wie hast du auf dieses php.ini-File referenziert?
Andi
-
ich habe diese fehlermeldung auch häufig im meinem error log und meine sql datenbank schmiert jeden tag ab. damit geht dann natürlich garnix mehr. habt ihr dieses problem auch? der server ist shared, ich verwende kaum zusätzliche module, deshlab ist mir die ursache des problems nicht ganz klar. was genau muss ich meinem provider mittteilen? die php.ini liegt ja eigentlich in einem standard verzeichnis auf dem server....
dabei hatte doch alles so gut geklappt....
dabei hatte doch alles so gut geklappt....