seltsames Suchverhalten des Standard SuchModuls 4.6.2

Gesperrt
mvf
seltsames Suchverhalten des Standard SuchModuls 4.6.2

Beitrag von mvf »

hallo community

ich habe das standard suchmodul getestet und es verhält sich merkwürdig.

es existieren mehrere kategoriebäume, und ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die idcat der obersten ebene in den mandanteneinstellungen eintrage, dass dann alle unterebenen auch durchsucht werden.

dies ist aber nicht bei allen kategoriebäumen so?

ich möchte z.B. die bäume

Code: Alles auswählen

home (idcat=12)
studio (idcat=13)
onlineshop (idcat=17)
infocenter (idcat=14)
news (idcat=21)
komplett incl aller subebenen und deren artikel durchsuchen lassen, dementsprechend mein eintrag in den mandanteneinstellungen

searchrange include  12,13,14,17,21

studio (idcat=13 wie gesagt)
  unser postfolio  
    anwendungen (idcat=50)
      classics (idcat=67)
solange ich aber die 50 und 67 nicht hinzufüge wird deren content nicht gefunden?

testing (idcat=36)
  testkat1
    testkat1.1 (idcat=68)
content von testkat1.1 wird jedoch gefunden wenn die 36 in den mandanteneinstellungen steht, auch ohne die 68 explizit hinzuzufügen?

woran liegt das? ich schon wieder :( oder ein 'feature'?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Beitrag von mvf »

konnte das verhalten eingrenzen, es scheint mir den startartikeln zusammen zu hängen

habe indem oben angegeben pfad

studio (idcat=13 wie gesagt)
  unser postfolio 
    anwendungen (idcat=50)
      classics (idcat=67)
alle temaplte konfigurationen und startartikel gelöscht und dann den 'leeren' kategorien erneut dasselbe template zugwiesen, dann neue startartikel angelegt und nun geht es auch ohne die 50 und 67 in den mandanteneinstellungen. also content von classics wird gefunden mit mandanteneinstellungen 13 (ohne 50,67).

??? und nun ? wie kann ich jetzt wissen wann welche statartikel mit in der suche sind und wann nicht?

bzw wie kann ich sicher stellen, dass jeglicher content gecrwaled wird wenn nur die oberste eben in den mandanteneinstellungen steht?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
tracer07
Beitrag von tracer07 »

Hallo,
ich hab das Problem auch ... gibt es dafür schon eine Lösung ???

Gruß, Michael
funomat
Beitrag von funomat »

hi, ist zwar schon ne ganze weile her, dass hier gepostet wurde, aber ich habe genau das gleiche problem und würde auch gerne wissen, ob ihr da ne lösung gefunden habt???

gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
Gesperrt