Wie funktioniert das neue Suchmodul?

Gesperrt
jost
Wie funktioniert das neue Suchmodul?

Beitrag von jost »

Hello,

magels Dokumentation also hier die Frage: Wie mus sich in aller Kürze vorgehen, damit das in der 4.6.2 ausgelieferte Suchmodul seinen Dienst tut? Vermutlich wieder eine Seite für die Suchausgabe bauen, die ID merken und irgendwo eintragen... aber es klappt noch nicht. Dürfte ja auch für andere interessant sein, so eine einfache Schritt- 1 - Schritt - 5-Anleitung zu erhalten... Lieben Dank für die Hilfe ;-)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

jost
Beitrag von jost »

Habe ich, ja. Hilft abe rnichts. Mir wäre es lieb, wenn mal einer die ersten Schritte nach der Geburt beschreiben könnte - also "Neues Template erstellen, Suchausgabe rein, Artikel erstellen, Nummer merken, und das dann im Eingabemodul an der X vermerken, danach Kerner gucken" oder so... ;-)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Wie die Suche eingebaut wird, kannst du beim Beispielmandanten nachschauen. Und wie man bewirkt, dass die gewuenschten Kategorien durchsucht werden, habe ich ja unter dem obigen Link beschrieben.
jost
Beitrag von jost »

In Anbetracht der noch bescheidenen Dokumentation hier die Ergebnis des Einbaus des Suchmoduls für die 4.6.2:

- Modul Sucheingabe ins Template einbauen
- Eine neue Kategorie "Suchergebnis" erstellen
- Dort einen Startartikel, der auf einem Template, das das Modul "Suchausgabe" beinhaltet, erstellen
- Die Kategorienummer merken und Administration/Mandanten wählen/Mandanteneinstellungen wählen
- Zwei Variablen hinzufügen /Typ/Name/Wert)
a. (search/resultpage/Kategorie-id)
b. (searchrange/include/Werte der Oberkategorien, die durchsucht werden sollen, durch Kommata getrennt eingeben. Unterkategorien werden automatisch mit durchsucht).

Hurra!!
JSommer
Beitrag von JSommer »

Kann es sein, dass er nur die Headlines durchsucht und nicht den Inhalt der Artikel... ?!
JSommer
Beitrag von JSommer »

ich habe beide parameter angelegt, aber leider findet meine suche nix :-(... muss ich auf nochwas achten?

In einem Artikel steht "Rodacher Str. 21, Kronach". Wenn ich nach "da" suche, findet er das "da" in RoDAcher Str. und zeigt mir diesen Artikel an.
Suche ich aber nach "Kronach" findet er nix, suche ich nach "Rodacher" findet er auch nix - er findet nur das "da" - woran liegt das?

:-/
Gesperrt