Contenido 4.6 - TinyMCE und MAC(Safari,Firefox,IE)

Gesperrt
yodatortenboxer

Beitrag von yodatortenboxer »

Hallo,

hat schon jemand Contenido 4.6 mit TinyMCE zum Beispiel im Safari bzw. auf dem MAC getestet?
Es geht nur darum ob ein Kunde der einen MAC mit dem aktuellen Firefox, Safari oder IE hat auch den TinyMCE in der Version 4.6 als WYSIWYG benutzen kann.
Ich weis das TinyMCE laut Webseite ( http://tinymce.moxiecode.com/ ) es können soll. Da ich es aber nicht selbst im Contenido 4.6 testen kann suche ich also echte Praxiserfahrungen mit dem MAC :-)

gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
stefkey

Beitrag von stefkey »

Hallo,

ich kann es am Montag mal testen. Habe 4.6.2 installiert. Der Editor macht allerdings noch Problem im IE und Firefox!! Näheres am Montag...
effex
Beitrag von effex »

Hallo zusammen!

Arbeite am Mac mit Firefox, klappt prima! Allerdings werden in HTML-Containern die Bearbeitungs-Button mit veröffentlicht.

Wenn diese manuell gelöscht werden, erscheinen diese auch nicht mehr im Frontend. Safari kann die Passwörter im Adminzugang nicht abspeichern, daher kommt der sonst sehr gute Browser für mich bei dieser Tätigkeit nicht in Frage.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

effex hat geschrieben:Allerdings werden in HTML-Containern die Bearbeitungs-Button mit veröffentlicht.
Bei 4.6 auch? Es war ein Bug in einer der 4.5, der sollte aber behoben worden sein.
tono
Beitrag von tono »

Arbeite ebenfalls mit Mac. Mit Firefox sind mir keine Probleme bekannt.
Mit Safari und IE wirst Du mit keinem WYSIWIG-Editor Erfolg haben, weil den Browsern dazu ein bestimmer Verarbeitungsmodus fehlt.
michabe
Beitrag von michabe »

tono hat geschrieben:Arbeite ebenfalls mit Mac. Mit Firefox sind mir keine Probleme bekannt.
Mit Safari und IE wirst Du mit keinem WYSIWIG-Editor Erfolg haben, weil den Browsern dazu ein bestimmer Verarbeitungsmodus fehlt.
Mit Safari ist eine Bearbeitung mit TinyMCE in Contenido Version 4.6.2 zwar möglich, es ist aber ziemlich buggy. Die Bildauswahl, die an den Dateimanager gekoppelt ist, funktioniert bspw. überhaupt nicht. Einfache Änderungen sind aber möglich wie der Test bei einem meiner Kunden beweist.
Aber, wie Du bereits gesagt hast, tono: Der zuverlässigste Partner ist in dieser Konstellation Firefox. Damit gibt es kaum Probleme.

Zur Info hier ein Link zu TinyMCE-Kompatibilität:
http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... chart.html
Gesperrt