Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
ich habe nicht die leiseste ahnung. welche php version is es denn? kann durchaus auch ein bug in php sein. klingt mir nach ner älteren version. wenn es nen normaler provider ist, bitte ihn mal dich auf ne 4.4.1 oder höhere php version zu setzen
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Fehler: Umleitungsfehler
Hallo,
ich habe auf meinem XAMP Server eine Webseite vorbereitet und nun diese auf den Webspace mit PHP Version 4.4.2 hochgeladen.
Das Setup mit Migration durchgeführt und nun geht die Webseite nicht wenn ich direkt die Doman eingebe. Wenn ich den richtigen Pfad zu einer Datei angebe, geht die Seite. Wie kann das sein?
Mein Server Error Log sagt folgedes wenn ich auf eine Seite gehe.
ich habe auf meinem XAMP Server eine Webseite vorbereitet und nun diese auf den Webspace mit PHP Version 4.4.2 hochgeladen.
Das Setup mit Migration durchgeführt und nun geht die Webseite nicht wenn ich direkt die Doman eingebe. Wenn ich den richtigen Pfad zu einer Datei angebe, geht die Seite. Wie kann das sein?
Mein Server Error Log sagt folgedes wenn ich auf eine Seite gehe.
Code: Alles auswählen
[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] client denied by server configuration: /is/htdocs/.../.../cms//.html
[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] client denied by server configuration: /is/htdocs/.../.../cms//.html
[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] File does not exist: /is/htdocs/.../.../cms//cms/images/favicon.ico
[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] File does not exist: /is/htdocs/.../.../cms//cms/images/favicon.ico
keine ahnung - sagt mir nix. aber bei der 4.6.15 stimmt irgendwas mit der setuproutine nicht ganz habe ich das gefühl.
mache nen einfach dump, spiele die daten manuell drauf und passe manuell die config.php und den mandanten an - das geht immer - und php 4.4.2 sollte auch gehen - ich habs zwar nur mit der php 4.4.1 getestet aber das lief dort problemlos.
mache nen einfach dump, spiele die daten manuell drauf und passe manuell die config.php und den mandanten an - das geht immer - und php 4.4.2 sollte auch gehen - ich habs zwar nur mit der php 4.4.1 getestet aber das lief dort problemlos.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Das Gefühl mit der Setuprotine habe ich auch, da ich das Problem jetzt schon bei einem Update einer Seite und einem Migration hatte. Bei Update ging allerding überhaupt nichts mehr.
Von Hand bleibt doch eigentlich nur die config.php und der Mandant anzupassen?
Ich habe einen Unterschied zwischen Migraton und Update in der config.php gefunden
Insallation
Migration
Was ist nun richtig? Und es behebt mein Problem auch nicht.
Von Hand bleibt doch eigentlich nur die config.php und der Mandant anzupassen?
Ich habe einen Unterschied zwischen Migraton und Update in der config.php gefunden
Insallation
$cfg['path']['frontend'] = 'SERVERPFAD/contenido';
$cfg['path']['frontend'] = 'SERVERPFAD/contenido/cms';
keine ahnung - das ist ein setup problem, und hat effektiv nichts mit modrewrite zu tun. frage am besten mal im installationsforum, denn den thread hier lese scheinbar eh nur ich ;)
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Na ja, manchmal...
Oben dürfte in einer Pfadangabe ein / zuviel sein. Das Setup ermittelt die Pfade und bietet sie nochmal zur Kontrolle an - haben sie dort gestimmt?
Gruß
HerrB
Oben dürfte in einer Pfadangabe ein / zuviel sein. Das Setup ermittelt die Pfade und bietet sie nochmal zur Kontrolle an - haben sie dort gestimmt?
Hier fehlt halt die favicon.ico, nach der der IE sucht (kleines Icon für eine Webseite), braucht man aber nicht (-> siehe google).[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] File does not exist: /is/htdocs/.../.../cms//cms/images/favicon.ico
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Ja das weiß ich schon aber warum das //HerrB hat geschrieben:Na ja, manchmal...
Hier fehlt halt die favicon.ico, nach der der IE sucht (kleines Icon für eine Webseite), braucht man aber nicht (-> siehe google).[Fri Nov ... 2006] [error] [client ...] File does not exist: /is/htdocs/.../.../cms//cms/images/favicon.ico
Gruß
HerrB
Cannot redeclare catischildof ....
Hallo habe die neue mrv-Version von stese installiert. Beim Aufruf des Sitemap kommt folgende Fehlermeldung
siehe:
http://www.oberstaufenbach.de/sitemap/
Woran kann dies liegen?
vielen dank.
andy-man
Fatal error: Cannot redeclare catischildof() (previously declared in /homepages/24/d178884844/htdocs/contenido/front_content.php(1021) : eval()'d code:106) in /homepages/24/d178884844/htdocs/contenido/front_content.php(1021) : eval()'d code(1014) : eval()'d code on line 104
http://www.oberstaufenbach.de/sitemap/
Woran kann dies liegen?
vielen dank.
andy-man
kein modrewrite problem!
gib das in die suche ein:
Cannot redeclare catischildof()
Jetzt noch einmal langsam für alle: Bitte verifiziert, dass es sich wirklich um ein Problem mit Modrewrite handelt! (die URLs werden nicht korrekt umgewandelt oder ähnliches) alles andere sind keine Probleme die auf Modrewrite zurückzuführen sind sondern sehr wahrscheinlich auch mit dem original bundle nachvollziehen sind! und da dem mr bundle das original bundle zugrunde liegt: benutzt die suche!
gib das in die suche ein:
Cannot redeclare catischildof()
Jetzt noch einmal langsam für alle: Bitte verifiziert, dass es sich wirklich um ein Problem mit Modrewrite handelt! (die URLs werden nicht korrekt umgewandelt oder ähnliches) alles andere sind keine Probleme die auf Modrewrite zurückzuführen sind sondern sehr wahrscheinlich auch mit dem original bundle nachvollziehen sind! und da dem mr bundle das original bundle zugrunde liegt: benutzt die suche!
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
403 Fehler
So, nächstes ungelöstes Problem:
Ich habe ein Update einer Seite auf die neue Version gemacht und die Seite läuft wunderbar. Soweit so gut.
Nun habe ich die zusätzlichen config.php einstellungen gemacht, dass Kategorien mit - und Artikle mit . getrennt werden und allen mit .html endet.
Nun geht nur noch die Startseite! Wenn ich die Seite wechseln will, kommt der Fehler 403.
Dann habe ich die Links einmal zurückgesetzt mit dem Mitgelieferten Script und es geht immer noch nix. Nun habe ich die zusätzlichen ModRewrite Einstellungen erste einmal ausgestellt dass die Seite vorerst funktioniert.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Ich habe ein Update einer Seite auf die neue Version gemacht und die Seite läuft wunderbar. Soweit so gut.
Nun habe ich die zusätzlichen config.php einstellungen gemacht, dass Kategorien mit - und Artikle mit . getrennt werden und allen mit .html endet.
Nun geht nur noch die Startseite! Wenn ich die Seite wechseln will, kommt der Fehler 403.
Dann habe ich die Links einmal zurückgesetzt mit dem Mitgelieferten Script und es geht immer noch nix. Nun habe ich die zusätzlichen ModRewrite Einstellungen erste einmal ausgestellt dass die Seite vorerst funktioniert.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Hallo Contenido Gemeinde,
Ich habe grad zur Zeit schon eckige Augen vom vielen Lesen in der SuFu dieses genialen Forums, auch in der Gefahr hin das die nächsten Dinge schon oft gefragt wurden muss ich mein Problem einfach mal schildern um eventuell Hilfe zu erhalten.
Folgendes Problem: parallel zu einem bestehenden und funktionierenden Contenido CMS habe ich das neueste Bundle von Stese, 4.6.15, installiert um die bestehende Version nach und nach mit funktionierenden ModReWrite neu zu schreiben, in einer unabhängigen Datenbank und in einem unabhängigen unterverzeichnis.
Das Problem was ich habe ist das ich es nicht hinbekomme das modrewrite funktioniert, meine url sieht so aus: www.meine-seite.de/1/cms/ , im unterverzeichnis /1/ liegt die Version die ich zum laufen bringen möchte. Die .htaccess liegt in /1/cms/.htaccess und schaut konfiguriert so aus:
die /1/contenido/include/config.php sieht folgendermassen aus:
In dieser Situation bekomme ich eine Seite mit Error 403 , Zugriff verweigert, klammere ich in der .htaccess die Option "# Options +FollowSymlinks" aus bekomme ich einen Error500 , Serverfehler. Ich kann auch in der .htaccess die RewriteBase ausklammern da die .htaccess ja im cms Verzeichnis liegt und bekomme in beiden Fällen die gleichen Fehler.
Mein Server ist ein Linux System mit SuSe9.3 , Apache2,1x und PHP 5.1.4 mit folgenden deaktivierten Funktionen: shell_exec, proc_open, passthru.
Das Apachemodul mod_rewrite.so wird geladen und ausgeführt, so jedenfalls nach der sysconfig.conf die beim Start des Apache geschrieben wird:
Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich das zum laufen bringen kann, habe scho seit Stunden mit allen möglichen Einstellungen probiert und keinen Erfolg. Die .htaccess hat chmod 644 und gehört zum User. Weis von Euch Profis eventuell jemand einen Rat?
Erfolgreich gelöst durch: http://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html
thx
Sundriver
Ich habe grad zur Zeit schon eckige Augen vom vielen Lesen in der SuFu dieses genialen Forums, auch in der Gefahr hin das die nächsten Dinge schon oft gefragt wurden muss ich mein Problem einfach mal schildern um eventuell Hilfe zu erhalten.
Folgendes Problem: parallel zu einem bestehenden und funktionierenden Contenido CMS habe ich das neueste Bundle von Stese, 4.6.15, installiert um die bestehende Version nach und nach mit funktionierenden ModReWrite neu zu schreiben, in einer unabhängigen Datenbank und in einem unabhängigen unterverzeichnis.
Das Problem was ich habe ist das ich es nicht hinbekomme das modrewrite funktioniert, meine url sieht so aus: www.meine-seite.de/1/cms/ , im unterverzeichnis /1/ liegt die Version die ich zum laufen bringen möchte. Die .htaccess liegt in /1/cms/.htaccess und schaut konfiguriert so aus:
#AddHandler php-cgi .php .php4
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
# Options +FollowSymlinks
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /1/cms/
/* Use advanced mod_rewrites ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 1;
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/1/cms/';
/* Start TreeLocation from Root Tree (set to 1) or get location from first category (set to 0) */
$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 0;
....
....
....
....
Mein Server ist ein Linux System mit SuSe9.3 , Apache2,1x und PHP 5.1.4 mit folgenden deaktivierten Funktionen: shell_exec, proc_open, passthru.
Das Apachemodul mod_rewrite.so wird geladen und ausgeführt, so jedenfalls nach der sysconfig.conf die beim Start des Apache geschrieben wird:
#
# Files in this directory are created at apache start time by /usr/sbin/rcapache2.
# Do not edit them!
#
# as listed in APACHE_MODULES (/etc/sysconfig/apache2)
LoadModule access_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_access.so
LoadModule actions_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_actions.so
LoadModule alias_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_alias.so
LoadModule auth_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_auth.so
LoadModule auth_dbm_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_auth_dbm.so
LoadModule autoindex_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_autoindex.so
LoadModule cgi_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_cgi.so
LoadModule dir_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_dir.so
LoadModule env_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_env.so
LoadModule expires_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_expires.so
LoadModule include_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_include.so
LoadModule log_config_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_log_config.so
LoadModule mime_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_mime.so
LoadModule negotiation_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_negotiation.so
LoadModule rewrite_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_rewrite.so
LoadModule setenvif_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_setenvif.so
LoadModule ssl_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_ssl.so
LoadModule suexec_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_suexec.so
LoadModule suphp_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_suphp.so
LoadModule userdir_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_userdir.so
LoadModule security_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_security.so
LoadModule php5_module /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.so
#
Erfolgreich gelöst durch: http://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html
thx
Sundriver
fatal error: cinclude...
Hallo,
es gibt zwar massenweise Postings zu der Fehlermeldung
aber die habe mir noch nicht weitergeholfen.
Installiert ist die mr 4.6.15, Pfade des Mandanten sind korrekt im Backend. Rechte der Dateien sind m.E. korrekt. Mach das ja auch schon zum x-ten Mal, aber irgendwas muß ich doch übersehen haben.
Wenn ich also entweder im Backend einen Artikel editieren will, werden mir nach Klick auf einen der Edit- oder Savebuttons respektive bei Aufruf des Frontends die Meldungen gezeigt:
Meine front-content.php kann man unter dem folgenden Link als Textdatei betrachten:
http://www.rot65.de/material/front_content.txt
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, müßte morgen mit dem Projekt fertig werden.
Viele Grüße,
Ayshe
es gibt zwar massenweise Postings zu der Fehlermeldung
,Fatal error: Call to undefined function: cinclude()
aber die habe mir noch nicht weitergeholfen.
Installiert ist die mr 4.6.15, Pfade des Mandanten sind korrekt im Backend. Rechte der Dateien sind m.E. korrekt. Mach das ja auch schon zum x-ten Mal, aber irgendwas muß ich doch übersehen haben.
Wenn ich also entweder im Backend einen Artikel editieren will, werden mir nach Klick auf einen der Edit- oder Savebuttons respektive bei Aufruf des Frontends die Meldungen gezeigt:
Wohl bekannt, aber irgendwie diesmal doch rätselhaft. Es gibt meines Wissens in der offiziellen Contenidoversion ein Problem mit der Reihenfolge der cIncludes in der front_content, aber ich dachte in der mr-Version seien die schon ausgebügelt. Falsch?Warning: main(../contenido/includes/startup.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/netsh70017/html/front_content.php on line 60
Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/apache/php4.4.1/lib/php') in /home/netsh70017/html/front_content.php on line 60
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/netsh70017/html/front_content.php on line 62
Meine front-content.php kann man unter dem folgenden Link als Textdatei betrachten:
http://www.rot65.de/material/front_content.txt
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, müßte morgen mit dem Projekt fertig werden.
Viele Grüße,
Ayshe
hallo,
bei einer installation der 4.6.15mr erhalte ich nach einschalten des mod-rewrites zwar korrekte links mit korrektem pfad (das sehe ich beim überfahren der links in der statuszeile) ein klick auf die links führt allerdings zu einem
"Not Found
The requested document was not found on this server. "
wenn ich in der adresszeile die front_content.php mit der ?idcat=... eingebe, kann ich die inhalte aufrufen.
ist das jetzt ein problem des servers, der .htaccess oder mache ich was ganz anderes falsch?
4.6.15mr funktioniert übrigens bei gleicher vorgehensweise auf nem anderen server.
danke schonmal
bei einer installation der 4.6.15mr erhalte ich nach einschalten des mod-rewrites zwar korrekte links mit korrektem pfad (das sehe ich beim überfahren der links in der statuszeile) ein klick auf die links führt allerdings zu einem
"Not Found
The requested document was not found on this server. "
wenn ich in der adresszeile die front_content.php mit der ?idcat=... eingebe, kann ich die inhalte aufrufen.
ist das jetzt ein problem des servers, der .htaccess oder mache ich was ganz anderes falsch?
4.6.15mr funktioniert übrigens bei gleicher vorgehensweise auf nem anderen server.
danke schonmal
@micha
müsste dann am server liegen, dass der kein modrewrite korrekt konfiguriert hat (stichwort symlinks, bitte suchen ich habe nicht die lust das zum hundersten mal zu erklären). ein not found sagt eigentlich immer, dass modrewrite generell nicht funktioniert. ein 403 oder 500 sagt dass symlinks falsch konfiguriert sind
@ayshe
schau dir mal die pfade an.
kann es sein, dass du die front_content nicht mehr im mandanten verzeichnis liegen hast?
/home/netsh70017/html/front_content.php deutet sehr stark darauf hin, dass sie in der root liegt.
in der config des mandanten steht der basispfad für das contenido verzeichnis mit ../contenido/ was jetzt bei dir verursacht, dass er das contenido verzeichnis unterhalb der root sucht. ist ansich kein modrewrite problem
müsste dann am server liegen, dass der kein modrewrite korrekt konfiguriert hat (stichwort symlinks, bitte suchen ich habe nicht die lust das zum hundersten mal zu erklären). ein not found sagt eigentlich immer, dass modrewrite generell nicht funktioniert. ein 403 oder 500 sagt dass symlinks falsch konfiguriert sind
@ayshe
schau dir mal die pfade an.
kann es sein, dass du die front_content nicht mehr im mandanten verzeichnis liegen hast?
/home/netsh70017/html/front_content.php deutet sehr stark darauf hin, dass sie in der root liegt.
in der config des mandanten steht der basispfad für das contenido verzeichnis mit ../contenido/ was jetzt bei dir verursacht, dass er das contenido verzeichnis unterhalb der root sucht. ist ansich kein modrewrite problem
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel