Neuen Editor xinha4C an Contenido angepasst

stefkey
Beitrag von stefkey »

Wunderbar, jetzt klappts!

Aber warum hat der admin nicht Standardmäßig das TableOperations Plugin installiert?!

Ich habe jetzt an anderen WinXP Rechner mit IE6 die geschwindigkeit überprüft. Überall das gleiche. Die Eingabe über Tastatur ist seeeehr langsam.

Ich arbeite solange mit dem Firefox.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

PS Die Readme habe ich ja gelesen aber leider wieder vergessen was alles drin stand :-( . Ich habe sie jetzt mal sicherhaitshalber auswendig gelernt ;-) damit ich nicht unnötig das Forum zumülle. sorry nochmal
stefkey
Beitrag von stefkey »

Hallo,

gibts denn mittlerweile schon die Möglichkeit Einstellungen bezüglich des Editors in den Mandantenbereich einzutragen? Ist es dann möglich pro Mandant ein bestimmtes CSS für den Editor auszuwählen? Oder gibts da eine andere Möglichkeit das einzustellen?

Grüße
stefkey
Zuletzt geändert von stefkey am Fr 23. Jun 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
kptkip
Beitrag von kptkip »

Es in Contenido in die Mandanteneinstellungen einzutragen, ist bisher noch nicht realisiert, habe mir das aber auch schon auf die Agenda geschrieben.

Kommt also noch ;-))
HerrB
Beitrag von HerrB »

Sorry, ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, läuft denn der Editor mit V4.6.x?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
stefkey
Beitrag von stefkey »

Ja, ich habe 4.6.2 laufen.

Einziges Problem: Im IE6 läuft der Editor sehr laaangsam, genaugenommen startet er normal und die Schaltflächen reagieren normal aber die Tastatureingabe hängt extrem hinterher. Man schreibt "Hallo" und es erscheint erst 3-5 Sekunden später auf dem Bildschirm!

Mit Firefox 1.0.7 läufts prima!

Gruß
stefkey
kptkip
Beitrag von kptkip »

@HerrB
Jepp, läuft unter 4.6.x. Ich habe auch mal einen Link von der 4.6 Misc Kategorie hier her gesetzt - ist aber schon länger her. Möglicherweise könnte man den Thread auch dorthin verschieben, da ihn hier wohl keiner mehr suchen wird.

@stefkey
Ich habe die letzten Tage auf sehr vielen Systemen, und in Kundengesprächen, den xinha mit IE getestet und mir berichten lassen. Ich kann die verzögerte Eingabe beim IE nicht reproduzieren - auf keinem der getesteten Systeme. Möglicherweise beisst sich eine spezielle Einstellung deines IE mit dem Editor. Eine andere Erklärung fällt mir leider gerade nicht ein zumal ich an der am IE-kompatiblen xinha-Core nichts geändert habe - also nur die Integration in Contenido vorgenommen habe.

Aber nochmal Danke für die Anregung mit den Mandanteneinstellungen und der Plugin-Auswahl, ich werde das die nächsten Tage einbauen bzw anpassen und poste das dann hier, wenn es fertig ist.
kptkip
Verschieben des Artikels in 4.6-er Kategorie

Beitrag von kptkip »

Kann jemand von den Admins diesen Artikel unter 4.6 Misc platzieren?

Der Editlor läuft seit einiger Zeit erfolgreich unter 4.6.

Deshalb einen neuen Thread aufzumachen, macht glaube ich keinen Sinn.
emergence
Beitrag von emergence »

wie gewünscht, verschoben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt