Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

mvf
Re: Funktioniert jetzt

Beitrag von mvf »

ps hat geschrieben:Kann ich auch per Mod/Rewrite ein index.html an den Kategoriennamen hängen? Habe versucht, mvf's Tippp zu benutzen, aber das klappt bei mir nicht.
MR inclusive 'artikelname.html' ist ausschlisslich eine frage deiner navimodule, ich weiss der thread ist echt lang, aber lies mal rückwärts quer, ich habe auch mal was geposted um die hilfsnavigation mit .html auszugeben, dass ist sicher leichter zu finden mit der boardsuche

im prinzip musst du deine naviagtionen derart erweitern dass auch auf die startikel abgefragt wird, und den parameter in den url mit &idart='.$yr_idart_variable.' mitgeben.

bei der witerleitung in den artikeleigenschaften bin ich mir nicht sicher, aber wenn du den komplette web-pfad angibst (lass ihn dir in den artikeleigenschaften des targets [Artikellink anzeigen] einfach ausgeben und nim den) sollte es gehen

also http://yrdomain.tld/../../cms/front_con ... 4&idcat=52
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
ps
Danke

Beitrag von ps »

Hallo Guido,

Vielen Dank für deine Antwort. Habe den Tipp mit den Artikeleigenschaften des targets [Artikellink anzeigen] befolgt und nun funktioniert die Weiterleitung wunderbar.

Ich werde den ganzen Thread nochmals querlesen, habe ja auch schon deine Mitteilung gefunden, wo du das erklärst, was angefügt werden muss. Leider klappt das bei mir nicht, aber ich scheine etwas spezielle Module zu verwenden, wie mir scheint.

Besten Dank für deine nächtliche Hilfe und Gruss,

Pascal
stese
Beitrag von stese »

artikelweiterleitung reicht auch so:

Code: Alles auswählen

front_content.php?idart=54&idcat=52
aber wichtig kein ./ am anfang wie du gemacht hattest.

zum thema module anpassen: generell wenn du .html haben möchtest, müssen allen deiner links die idart als parameter der front_content übergeben werden. wenn nur ne idcat übergeben wird kommt halt nur ne verzeichnisansicht - erst mit korrekter idart kommt auch der artikelname als .html dahinter
rene04
Beitrag von rene04 »

hi,

ich schon wieder ;) auf dem selben server bei einer anderen site funktioniert das rewrite leider nicht :( habe alles überprüft. Auch mal die rule nach google eingetragen welche funktioniert.

absolut selbe installationsversion. absolut identische htaccess dateien. eigentlich alles wie bei der instanz auf welcher es funktioniert. hmmm, komisch.

ideen?

http://web6.vs188133.vserver.de

gruesse
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

Hallo @all

Ich Depp habe gestern meine .htaccess des mr-bundles 4.6.4 übergebügelt.
Die .htaccess des mr-bundles 4.6.8 läuft nicht.
Wäre jemand so nett den Code für mich zu posten?

Cheers, w@h
Contenido 4.6.4 | Adv. ModRewrite - Contenido Bundle
Linux SUSE 10
Apache 2.0.54
PHP 5.0.4
MySQL 4.1.13
stese
Beitrag von stese »

also die original htaccess der 4.6.4 war die hier:

#AddHandler php-cgi .php .php4

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms

RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8&artname=$9 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&artname=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&artname=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&artname=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&artname=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L]
</IfModule>
aber die ist eigentlich mit der der 4.6.8 identisch ... dachte ich
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

So, das war´s ... Danke!

Somit kann dann auch dieses Projekt vom Stapel laufen:

www.yesico.de

Nochmals vielen Dank an die Community. Ohne diesem Board hier hätte es doch (noch) viel länger gedauert.

Cheers,
w@h
Contenido 4.6.4 | Adv. ModRewrite - Contenido Bundle
Linux SUSE 10
Apache 2.0.54
PHP 5.0.4
MySQL 4.1.13
rene04
Beitrag von rene04 »

hallo,

ich habe immer noch das problem das es auf einem mandanten nicht funktionieren will. dieser hat eine eigene contenido instanz.

ich habe nun erstmal das neuste bundle von stese mit beispielmandant installiert und da modrewrite eingeschaltet. klappte tadellos.
dann hab ich die richtige db und das richtige cms verzeichnis eingefügt.

ab diesem zeitpunkt funktioniert es nichtmehr. :(

gruesse rene
rene04
Beitrag von rene04 »

hallo,

ein weiteres problem:

http://www.xxxxxx.com/de/unternehmen/unternehmen.html

ist korrekt

http://www.xxxxxx.com/de/unternehmen/untern

ist nicht korrekt und liefert mir ne weiße seite mit not found. also wenn ich was angebe ohne .html am ende!

http://www.xxxxxx.com/de/unternehmen/df ... gdgdg.html

bleibt einfach auf der momentanen seite stehen :(

is da was bekannt? hab dazu auch schon nen anderen thread eröffnet, leider zu spät bemerkt das das wohl am mr liegt.

gruesse rene

gruesse rene
casi1969
Steuerzeichen

Beitrag von casi1969 »

Hallo,

auch bei mir haben sich nach einem Update mit dem Advanced ModRewrite - Contenido Bundle von stese die Steuerzeichen () in meinen Code geschlichen.

Zu finden sind sie im Frontend und im Backend in allen Templates immer vor dem eigentlichen HTML-Code. Die config und die .htaccess habe ich schon im notepad neu abgespeichert und mit FileZilla hoch geladen. An welchen Dateien kann das noch liegen?

Grüße
Carsten
rene04
Beitrag von rene04 »

weis niemand etwas zum thema fehlerseite und mr???

gruesse rene
mvf
Re: Steuerzeichen

Beitrag von mvf »

casi1969 hat geschrieben:Hallo,

auch bei mir haben sich nach einem Update mit dem Advanced ModRewrite - Contenido Bundle von stese die Steuerzeichen () in meinen Code geschlichen.
steuerzeichen im code hängen erfahrunsgemäss nicht am ursprünglichen quellcode sondern am ftp tool dass du nutzt, schaumal in tipps und tricks da gibt es infos dazu.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
rene04
Beitrag von rene04 »

ja, das ist ein alter hut und steht hier im thread bestimmt auch schon mindestens 3 mal. liegt am wsftp.

keiner ne idee wegen meinen fehlerseiten? das steht hier nämlich noch nicht ;)

gruesse
stese
Beitrag von stese »

rene04 hat geschrieben:http://www.xxxxxx.com/de/unternehmen/untern

ist nicht korrekt und liefert mir ne weiße seite mit not found. also wenn ich was angebe ohne .html am ende!
da muss du die htaccess anpassen. die änderung sollte eigentlich die lösung sein: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=82574#82574
rene04 hat geschrieben:http://www.xxxxxx.com/de/unternehmen/df ... gdgdg.html
bleibt einfach auf der momentanen seite stehen :(
verhält sich korrekt, da er eine gültige kategorie gefunden hat und contenido automatisch zum startartikel der kategorie geht. könnte man theoretisch abändern, dass er auf die contenido fehlerseite springt.
rene04
Beitrag von rene04 »

verhält sich korrekt, da er eine gültige kategorie gefunden hat und contenido automatisch zum startartikel der kategorie geht. könnte man theoretisch abändern, dass er auf die contenido fehlerseite springt.
wie würde man das erreichen können?

wenn ich den code der htaccess nehme wie ihn panti gepostet hat geht wenn ich www.siedatest.de aufrufe nix mehr:

RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/\.]+)$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/\.]+)$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/\.]+)$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L]

http://www.siedatest.de/.html?error=1

Forbidden

You don't have permission to access /.html on this server.
gruesse
Gesperrt