Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

conti79
Links

Beitrag von conti79 »

stese hat geschrieben:sorry ich bin absolut land unter ... ich komme momentan zu nix.

@conti79
also verstehe ich das richtig: links werden im quelltext korrekt angezeigt, bei klick auf den link springt er aber nur zur startseite? dann stimmt was mit deiner .htaccess nicht

@stese
Also es ist NICHT so, dass im Quelltext die richtigen Links stehen und die Seiten dann nur nicht aufgerufen werden. Es erscheint einfach überall nur der Link ins Stammverzeichnis "/". Es wird also immer so angezeigt:

"/"

Und nicht:

"/unterverzeichnis/"

Wenn ich rewrite aber ausstelle wirds richtig angezeigt:

z.b.: idcat=52
stese
Beitrag von stese »

dann stimmt bei dir generell was nicht.

bitte checken:
- tabelle con_art_lang, con_cat_lang ob in den feldern urlname inhalt steht
- alle dateien (vor allem include und classes) korrekt hochgeladen? es gibt ftp programme (z.b. ws_ftp) die laden die dateien unvollständig hoch.
- hast du statt kategorien nur hauptbäume angelegt (glaube ich nicht) dann muss in der config bei den modrewrite einstellungen der schalter "$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 1;" gesetzt werden
- setup noch einmal mit "upgrade" option über die datenbank spielen.
conti79
Kein Inhalt bei urlname in con_cat_lang

Beitrag von conti79 »

stese hat geschrieben:dann stimmt bei dir generell was nicht.

bitte checken:
- tabelle con_art_lang, con_cat_lang ob in den feldern urlname inhalt steht
- alle dateien (vor allem include und classes) korrekt hochgeladen? es gibt ftp programme (z.b. ws_ftp) die laden die dateien unvollständig hoch.
- hast du statt kategorien nur hauptbäume angelegt (glaube ich nicht) dann muss in der config bei den modrewrite einstellungen der schalter "$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 1;" gesetzt werden
- setup noch einmal mit "upgrade" option über die datenbank spielen.

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe. Ich hab alles durchgeguckt. Ich kann nur eine Abweichung finden. In der Tabelle con_cat_lang ist in der Spalte urlname KEIN Inhalt. D.h. in keiner der Zeilen. Ist das falsch? Wenn ja, wie kann ichs ändern und was muss in die leeren Felder rein?

Danke noch mal...
stese
Beitrag von stese »

ja das ist falsch!

die wird nämlich vom eigentlichen contenido sogar gefüllt - also setup noch einmal durchführen, dann sollte die spalte automatisch gefüllt werden. und überprüfe in dem falle bitte wirklich noch einmal die hochgeladenenen dateien - da es eine basisfunktion des cms ist, ist sehr stark anzunehmen, dass da was mit den uploads schiefgegangen ist. bitte verwende einen alternativen ftp client, wie filezilla oder ähnliches.
conti79
Beitrag von conti79 »

stese hat geschrieben:ja das ist falsch!

die wird nämlich vom eigentlichen contenido sogar gefüllt - also setup noch einmal durchführen, dann sollte die spalte automatisch gefüllt werden. und überprüfe in dem falle bitte wirklich noch einmal die hochgeladenenen dateien - da es eine basisfunktion des cms ist, ist sehr stark anzunehmen, dass da was mit den uploads schiefgegangen ist. bitte verwende einen alternativen ftp client, wie filezilla oder ähnliches.

Hallo,

ich hab das update noch mal eingespielt. geändert hats aber nichts. in urlname der tabelle con_cat_lang steht weiterhin NICHTS. was muss denn da stehen? in der tabelle con_art_lang steht unter urlname dasselbe was auch unter name steht. *KOMISCH*

danke noch mal...
stese
Beitrag von stese »

ok. dann lege bitte ein modul mit folgendem output an:

Code: Alles auswählen

<?php
cInclude("classes","class.modrewrite.php");
ModRewrite::reset_categories_aliases();
?>
weise dieses modul irgendeinem template zu und rufe es 1x auf - danach sollte sich der inhalt der aliase erneut generieren. danach kannst du das modul wieder entfernen ...

in der art_lang ist es korrekt - die inhalte ändern sich nur, wenn umlaute oder leerzeichen vorhanden sind. diese werden umgewandelt bzw entfernt.
conti79
Problem mit "unsichtbaren" Ordnern

Beitrag von conti79 »

Hallo Forum,

ich nutze die mod_rewrite Version 4.6.4. Es funktioniert alles wunderbar. Ich habe nur ein Problem mit dem News-Modul:

In dem "nicht sichtbaren" News-Ordner befinden sich aktuelle News-Meldungen. Diese werden über den Ordner News eingelesen. Wenn ich nun auf einen Artikel klicke, dann wird der Artikel aus dem News-Ordner nicht angezeigt. Dies muss damit zusammenhängen, dass der Ordner "unsichtbar" ist. Sobald ich den ordner auf "sichtbar" stelle wird der Artikel ordnungsgemäß angezeigt.

Dies hat jedoch den ungewollten nebeneffekt, dass der News-Ordner in der Navigation auftaucht. Das soll ja gerade NICHT sein. OHNE mod_rewrite funktioniert das einwandfrei. Dann können auch die Artikel aus dem "unsichtbaren" News-Ordner aufgerufen werden.

Daher meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und wie lässt es sich ggf lösen? Bedanke mich für jeden Tipp...

Grüße...
stese
Beitrag von stese »

ok dahingehend muss wohl das modul angepasst werden. ich kenne es jetzt aber leider nicht, da ich es nicht nutzen. ist das das standard news modul?
conti79
News Modul

Beitrag von conti79 »

stese hat geschrieben:ok dahingehend muss wohl das modul angepasst werden. ich kenne es jetzt aber leider nicht, da ich es nicht nutzen. ist das das standard news modul?
Hallo,

ja, es handelt sich um das Standard-Modul. Ich habs seinerzeit auch mal aus diesem Forum kopiert. Merkwürdig ist eben, dass es bei mod_rewrite = off einwandfrei funktioniert. Deshalb ist mir auch nicht klar was ich i ndem Modul ändern muss.

Danke!
stese
Beitrag von stese »

das muss ich mir erst genauer anschauen - das kann auch gut 'ne kleine zeit dauern - bin leider ziemlich gestresst derzeit und kann mich um privates zeug nicht viel kümmern
ma4
Beitrag von ma4 »

weiß denn schon jemand wie man dieses mod rewrite in der 4.6.8er implementieren kann?
in wie weit unterscheidet sich der code zur 4.6.4er? kann man die änderungen vom der 4.6.4er auch im 4.6.8er übernehmen?
würde es gerne einsetzen, habe aber schon die 4.6.8er installiert.
da ich noch neu im umgang mit contenido bin würde ich mich über unterstützung freuen.

gruß, martin
donner_blitz
Re: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.4

Beitrag von donner_blitz »

Hi,

ich habe die ModRewrite Versiuon 4.6.4 Advanced ModRewrite Bundle 4.6.4 installiert. Soweit läuft ja alles ganz gut.

Wenn ich jetzt im Backend unter Dateiupload gehe erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: chmod(): Die Operation ist nicht erlaubt in /usr/www/users/tmbbor/contenido/includes/functions.upl.php on line 280
Je nach Anzahl meiner Bilder taucht auch diese Fehlermeldung auf. Sind drei Bilder in diesem Verzeichnis, dann sind auch drei Fehlermeldungen zu sehen.

Woran liegt das?
stese
Beitrag von stese »

eine seite zurückgeblättert hättest du die lösung gefunden. bitte erst lesen und dann posten - der thread is nur deshalb 15 seiten lang, weil jedes problem schon mindestens 4x nachgefragt wurde.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=75994#75994
donner_blitz
Beitrag von donner_blitz »

stese hat geschrieben:eine seite zurückgeblättert hättest du die lösung gefunden. bitte erst lesen und dann posten - der thread is nur deshalb 15 seiten lang, weil jedes problem schon mindestens 4x nachgefragt wurde.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=75994#75994
Sorry,

hatte ich übersehen. Vielen Dank, der Fehler ist weg.
stese
Beitrag von stese »

die 4.6.8 auf basis von rezeptionists version ist draussen. bitte gebt kurz bescheid, falls probleme mit mysql 5 auftauchen sollten. bei mir hat es mit mysql 5.0.15 funktioniert - spätere versionen sind als testumgebung willkommen.
Gesperrt