Tagcloud

Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tagcloud

Beitrag von Vince » Di 9. Jun 2009, 20:33

Hi Mathias,

nee, die Artikel sind alle online. Hab es auch schon in andere Templates gepackt, Ergebnis ist dort identisch.
Wie gesagt, die "alte" Version funktioniert, nur werden halt immer die gleichen Suchworte angezeigt, was ja blöd ist ;)

In Zeile 884 der front_content.php steht folgendes:

Code: Alles auswählen

eval ("?>\n".$code."\n<?php\n");
In den Logs wird die SQL-Syntax angemeckert (MySQL Ver. ist 4.0.23):
MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[a-zA-Z]+$'
AND length(keyword) > 3
Rauf mir grad die wenigen Haare und finde nix. Hat denn sonst noch keiner das Ding mal getestet?

BTW: ... tolles Haus hast du da, Kompliment :)

greetz, Vince

rzwei
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 17:02
Wohnort: Isartal
Kontaktdaten:

Re: Tagcloud

Beitrag von rzwei » Di 9. Jun 2009, 20:55

Danke.
Vielleicht liegt's an der M>SQL-Datenbank.
Ich habe die 5er Version.
Vielleicht kann die 4er nicht mit dem REGEX umgehen.
Lass die Zeile aus der Query doch mal raus.

Mathias

Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tagcloud

Beitrag von Vince » Di 9. Jun 2009, 21:30

Hi,

die Idee hatte ich auch schon, hab beide Zeilen entfernt, Fehler blieb aber bestehen.

Bin aber trotzdem einen Schritt weiter :)

In der Codezeile

Code: Alles auswählen

$ausschluss = "('werden','ueber','fuer', 'durch', 'einer', 'sowie', 'einen', 'weitere', 'diese', 'koennen', 'eine', 'sich', 'auch', 'nach', 'sind', 'wird', 'unter', 'einem', 'dass', 'innerhalb', 'dieser', 'ihre', 'aufgrund', 'diesen', 'dieses' ')";
hab ich hinter "dieses" das 2te Hochkomma entfernt, dat gehört da ja gar nicht hin.
Danach funktionierte die Cloud. Allerdings besteht sie auf jeder Seite wie vorher aus denselben Begriffen, nur stets anders gemsicht.
Und wenn einer angeklickt wird, landet man zwar auf der Suchseite, diese ist aber ergebnislos.

Zudem hab ich die Länge auf >4 gesetzt, damit Worte wie sein, aber, doch etc. nicht auftauchen, falls diese nicht in der Ausschlussliste stehen.

greetz, Vince

Gesperrt