frontend user registrierungs modul ???
Wie sieht es den im Backend aus?
1. Wenden im Bereich Frontenduser die richtigen Daten angezeigt und gespeichert?
2. Hast du die XML für die Übersetzung auch angepasst?
3. Eventuell gibt es in der 4.8.x immer noch das problem das die Übersetzungs Funktion nicht geladen ist. ($belang)
Dann den oberen Block im Output "PLUGIN-SETTING" ergänzen mit:
/* --------------------------------------------------------------------------------- */
/* - PLUGIN-SETTING - FRONTENDUSER ------------------------------------------------- */
/* --------------------------------------------------------------------------------- */
$entity = "frontendusers";
// i18m include for 4.6.23
if($cfg['version'] == '4.6.23' or substr($cfg['version'],0,3) == '4.8') {
1. Wenden im Bereich Frontenduser die richtigen Daten angezeigt und gespeichert?
3. Eventuell gibt es in der 4.8.x immer noch das problem das die Übersetzungs Funktion nicht geladen ist. ($belang)
Dann den oberen Block im Output "PLUGIN-SETTING" ergänzen mit:
/* - PLUGIN-SETTING - FRONTENDUSER ------------------------------------------------- */
// i18m include for 4.6.23
if($cfg['version'] == '4.6.23' or substr($cfg['version'],0,3) == '4.8') {
Hallo Oliver,
Ich habe mal die Register-Datei so geändert, dass nur die Standardfelder vorhanden sind und die Daten werden für den Frontenduser richtig gespeichert. Ich kann diese kann ich im Backend aufrufen.
Ich setze das Modul in der V.4623 ein.
ich habe auch die company_name.po bearbeitet:
Es erfolgt keine Übersetzung.
Bei dem Punkt
Meinst du da die deutsche Übersetzung des XML-Dokumentes? Wenn ja wurden die Übersetzungen übernommen.
Kannst du mir nicht mal einen Pluginordner zippen und mit zukommen lassen. Da kann ich vielleicht schnell den Fehler von mir erkennen?
Gruss andy-man
Ich habe mal die Register-Datei so geändert, dass nur die Standardfelder vorhanden sind und die Daten werden für den Frontenduser richtig gespeichert. Ich kann diese kann ich im Backend aufrufen.
Ich setze das Modul in der V.4623 ein.
ich habe auch die company_name.po bearbeitet:
Code: Alles auswählen
msgid ""
msgstr ""
"Project-Id-Version: \n"
"POT-Creation-Date: \n"
"PO-Revision-Date: 2004-01-14 16:45+0100\n"
"Last-Translator: Uwe Kšthen <media@pixelparts.de>\n"
"Language-Team: \n"
"MIME-Version: 1.0\n"
"Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n"
"Content-Transfer-Encoding: 8bit\n"
: COMPANY-NAME/company_name.php:15
msgid "COMPANY-NAME"
msgstr "COMPANY-NAME"
Bei dem Punkt
Meinst du da die deutsche Übersetzung des XML-Dokumentes? Wenn ja wurden die Übersetzungen übernommen.
Kannst du mir nicht mal einen Pluginordner zippen und mit zukommen lassen. Da kann ich vielleicht schnell den Fehler von mir erkennen?
Gruss andy-man
Hallo OliverL,
ich habe dieses Modul unter folgender URL (php5 + Mysql5) installiert und du kannst es dir ansehen unter:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... p?idcat=17
unter folgender URL kannst du dich einloggen:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... contenido/
Eingaben sind Contenido-Standard.
unter folgende url habe ich mal das plugin für den ersten ordner alz zip-file hinterlegt:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... number.zip
Vielleicht hilft mir dies weiter?
Gruss andy-man
ich habe dieses Modul unter folgender URL (php5 + Mysql5) installiert und du kannst es dir ansehen unter:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... p?idcat=17
unter folgender URL kannst du dich einloggen:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... contenido/
Eingaben sind Contenido-Standard.
unter folgende url habe ich mal das plugin für den ersten ordner alz zip-file hinterlegt:
http://contenido.anni-design.de/conteni ... number.zip
Vielleicht hilft mir dies weiter?
Gruss andy-man
sooooo...
ich habe das Gefühl das die Initialisierung nicht funktioniert (oder garnicht gestartet wird).
es sollte ein Verzeichnis vorhanden sein das in Contenido/plugins/frontenduseres/includes/config.plugin.php
Inhalt:
PS. die PO-Datei hat den falschen Namen (..._mobil...)
ich habe das Gefühl das die Initialisierung nicht funktioniert (oder garnicht gestartet wird).
es sollte ein Verzeichnis vorhanden sein das in Contenido/plugins/frontenduseres/includes/config.plugin.php
Inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
/*****************************************
* File : $RCSfile: config.plugin.php,v $
* Project : Contenido
* Descr : Plugin configurations for frontend users
* Modified : $Date: 2005/09/24 09:21:40 $
*
* four for business AG, www.4fb.de
*
* $Id: config.plugin.php,v 1.3 2005/09/24 09:21:40 timo.hummel Exp $
******************************************/
cInclude("includes", "functions.general.php");
$basedir = $cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["plugins"]."$entity/";
$plugins_sort = array();
# $plugins_sort[] = 'vorname';
$plugins_isload = getSystemProperty( "plugin", $entity."-pluginorder" );
$plugins_isload = split(",", $plugins_isload);
if(!is_array($plugins_isload))
$plugins_isload = array();
foreach( $plugins_sort AS $file )
if (is_dir($basedir.$file) AND $file != "includes" AND $file != "." AND $file != ".." AND !in_array($file, $plugins_isload) )
if (file_exists($basedir.$file."/".$file.".php"))
$plugins_isload[] = $file;
$pluginorder = implode(",", $plugins_isload);
setSystemProperty("plugin", $entity."-pluginorder", $pluginorder);
scanPlugins( $entity );
?>
PS. die PO-Datei hat den falschen Namen (..._mobil...)
Zuletzt geändert von OliverL am Di 10. Jun 2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo OliverL,
danke für die Information. Habe die po.Datei umbenannt und auch ein Verzeichnis contenido/plugins/frontenduseres/includes/config.plugins.php diese Datei dorthin verschoben. Diese war im Download unter contenido/includes/abgespeichert worden.
Aber leider hat dies auch keine Auswirkung.
andy-man
danke für die Information. Habe die po.Datei umbenannt und auch ein Verzeichnis contenido/plugins/frontenduseres/includes/config.plugins.php diese Datei dorthin verschoben. Diese war im Download unter contenido/includes/abgespeichert worden.
Aber leider hat dies auch keine Auswirkung.

andy-man
Habe mir die freiheit genommen das sysadmin zuändern (s. PM)
ich gucke mir das heute Abend mal genauer an. (muss jetzt nen bischen was für meine Arbeit tun)
Erstaunlich ist das er die include nicht nimmt.
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/../includes/config.plugin.php
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/frontendlogic/includes/config.plugin.php
beim manuellen PluginScan holt er sich auch alle Plugins.
mfg
Oli
ich gucke mir das heute Abend mal genauer an. (muss jetzt nen bischen was für meine Arbeit tun)
Erstaunlich ist das er die include nicht nimmt.
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/../includes/config.plugin.php
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php
include_once:.../contenido4623/contenido/plugins/frontendlogic/includes/config.plugin.php
beim manuellen PluginScan holt er sich auch alle Plugins.
mfg
Oli
Hi Oliver, Hi andy-man!
Darf ich mal fragen welches Frontenduser Plugin Ihr benutzt und woher Ihr das habt?
Leider ist der Link aus diesem Thred defekt http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ng&start=0
Woanders finde ich es nicht.
Olivers Modul kann scheinbar genau das was ich gerade suche, fänd's doof wenn es jetzt an etwas anderem scheitern würde.
Sonnige Grüße!
Darf ich mal fragen welches Frontenduser Plugin Ihr benutzt und woher Ihr das habt?
Leider ist der Link aus diesem Thred defekt http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ng&start=0
Woanders finde ich es nicht.
Olivers Modul kann scheinbar genau das was ich gerade suche, fänd's doof wenn es jetzt an etwas anderem scheitern würde.
Sonnige Grüße!
Ich benutze ein eigen entwickeltes Plugin. Das Plugin beinhaltet alle wichtigen Postialischen Angaben. (sieht man im Template, da ich sie vergessen habe zulöschen). Das Plugin habe ich in der Arbeit entwickelt und kann ich leider nicht veröffentlichen.
Ich werde am Wochenende mal ein bisschen was zusammen Texten damit alle ihre eigenen Plugin's schreiben können. (Hilfe zur Selbsthilfe)
Prizipel funktioniert das Modul (s. oben) mit allen FEU-Plugins.
(Das Modul habe ich noch modifiziert. Nach genauer Prüfung werde ich es auch posten)
mfg & bis Sonntag
OliverL
Ich werde am Wochenende mal ein bisschen was zusammen Texten damit alle ihre eigenen Plugin's schreiben können. (Hilfe zur Selbsthilfe)
Prizipel funktioniert das Modul (s. oben) mit allen FEU-Plugins.
(Das Modul habe ich noch modifiziert. Nach genauer Prüfung werde ich es auch posten)
mfg & bis Sonntag
OliverL
Ja ist den Heut schon Weihnachten? ... ähhh ... Sonntag?
Damit das HowTo auf Seite 3 Anfängt
Damit das HowTo auf Seite 3 Anfängt
Zuletzt geändert von OliverL am Di 10. Jun 2008, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.